Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

Biker Peter
Benutzeravatar
Beiträge: 334
Registriert: 09.11.2014, 18:19
EEP-Version: EEP4 bis EEP13

Tagebau und Kraftwerk Niederaußem

Hier die ersten Eindrücke von meinem neuen Thema ...

Bild

Bild

Bild

Bild
Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 986
Registriert: 04.10.2013, 22:43
EEP-Version: 7-13

AW: Tagebau und Kraftwerk Niederaußem

Hallo Peter,

genau was ich für meine Rhein-Herne-Kanalanlage brauche. Da steht auch eine Kohlekraftwerk,
das über Förderbänder beliefert werden muss. *GOOD*
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-13
Laptop: Medion i7-6500U CPU 2.5 - 3.1 GHz, 8 GB DDR3-Speicher, NV Geforce GTX 950M, 2 GB DDR3 Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 13 (aktuelle Vesion 3.1.2.4) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 354
Biker Peter
Benutzeravatar
Beiträge: 334
Registriert: 09.11.2014, 18:19
EEP-Version: EEP4 bis EEP13

AW: Tagebau und Kraftwerk Niederaußem

Hier das da zugehörige Kraftwerk, aber noch in sehr groben Details ... Höhe 173m ...


Bild
Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]
Biker Peter
Benutzeravatar
Beiträge: 334
Registriert: 09.11.2014, 18:19
EEP-Version: EEP4 bis EEP13

AW: Tagebau und Kraftwerk Niederaußem

Das Kraftwerk nimmt langsam Formen an ...

Bild
Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]
Tonio1044
Benutzeravatar
Beiträge: 88
Registriert: 12.05.2013, 13:11
Wohnort: Koblenz
EEP-Version: EEP 6 Classic/12

AW: Tagebau und Kraftwerk Niederaußem

 Tolles Kraftwerk+Zubehör *GOOD*
8-)Mr. Joe Cool was here!! 8-)
Biker Peter
Benutzeravatar
Beiträge: 334
Registriert: 09.11.2014, 18:19
EEP-Version: EEP4 bis EEP13

AW: Tagebau und Kraftwerk Niederaußem

Hier das vormodellierte Kraftwerk ... jetzt noch eine Menge Kleinigkeiten und die richtigen Texturen finden. Werde aber wohle vorher noch das Elektrofilter, Saugzuggebäude, REA, Kühlturm, Rauchgaskanäle, Bekohlungsbrücke und sonstiges modellieren.

Bild

Bild

Bild
Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]
Nachtzug
Benutzeravatar
Beiträge: 87
Registriert: 16.01.2016, 19:02
EEP-Version: 11 und 12

AW: Tagebau und Kraftwerk Niederaußem

Das sieht ja wieder nach einem ganz tollen und Anlagen - füllenden Objekt aus.
So etwas mag ich.
Wenn ich mich recht erinnere gab es ja auch schon von jemandem eine Tagebaugrube als Free-Modell.

Jetzt brauchen wir nur noch den ( Abraum- Tagebau ) Bagger 264 .  Der wird sich auch noch finden.

Und auch wenn ich noch einen Tag zu früh bin,
so wünsche ich doch schon mal allen die hier mitlesen
einen guten Rutsch in das neue Jahr 2017.

Viele Grüße
Peter
Win 7/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 770/2 GB ; EEP 2,4 bis 12
TobiBahn
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 186
Registriert: 23.06.2014, 17:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: Tagebau und Kraftwerk Niederaußem

Hallo Peter,

gefällt mir sehr! Das Kraftwerk ist eine zeitgemäße Ablösung des alten Bestandes, und für die Förderbänder habe auch ich bereits mehrere Verwndungsmöglichekiten im Kopf *HAPPY*

Ich hoffe du bleibst da dran und baust noch einige Variationen. Das Kraftwerk Niederaußem kenne ich leider nicht, aber mich würde auch ein Nachbau vom KW Scholven, Datteln (Alter und neuer Block) oder auch sowas wie das AKW Brokdorf o. Ä. reizen. Aber lass dir erstmal genug Zeit mit dem einen KW, der Rest ergibt sich dann ;)

Ich freue mich auf mehr Bilder und wünsche auch schonmal einen guten Rutsch!
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)
Bild | Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW
Biker Peter
Benutzeravatar
Beiträge: 334
Registriert: 09.11.2014, 18:19
EEP-Version: EEP4 bis EEP13

AW: Tagebau und Kraftwerk Niederaußem

Heute habe die Fassadenbauer die ersten Trapezbleche montiert, und die Dachdecker haben die ersten Teerpappen verlegt sowie in der Maschinenhalle die Oberlichter montiert.

Bild
Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]
Biker Peter
Benutzeravatar
Beiträge: 334
Registriert: 09.11.2014, 18:19
EEP-Version: EEP4 bis EEP13

AW: Tagebau und Kraftwerk Niederaußem

Die Bandanlagen sind fertig gestellt, incl. der lodderei. Jetzt noch auf die Info von Jürgen (Runners High) warten, ob noch etwas zum Aufbau fehlt, und ob ihm Fehler aufgefallen sind. Dann ab in den Testerbereich.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]