Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

RE1
Kein Avatar
Beiträge: 14
Registriert: 04.07.2015, 10:32
EEP-Version: 8, 9, 10, 11

Gräser mit Blumen und Mohn

Auf der Fahrt zum Seedorfer Treffen letzten Sonnabend fiel mir ins Auge, dass der Straßenrand örtlich, manchmal sogar streckenweise, von Klatschmohn gesäumt ist. Ich hab dann am Sonntag mal meine Gräser vorgekramt und mit Mohn(ähnlichen)blüten versehen. Irgendwie kam dann noch die Idee mit den Blümchen im Gras, und so entstanden noch vier weitere Sorten mit blauen, gelben, weißen und bunten Blüten. Versuche haben gezeigt, dass man alles miteinander kombinieren kann, auch mit den bereits vorhanden "nackigen" Gräsern. Hier mal ein paar Bildchen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Gestern hab ich dann nochmal in zwei anderen Anlagen einige Stellen damit bestückt. Ich denke, es passt einigermaßen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Blühende Grüße
Roland
gonz
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 336
Registriert: 12.07.2015, 13:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 12

AW: Gräser mit Blumen und Mohn

Das sind wunderbare Bilder!

Darf man hoffen dass es dann das "Gras und Blumen" Set gibt? das löst einen totalen "WILL HABEN" oder auch SABBER Reflex bei mir aus * schmunzel
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 12 Update 1
Projekt: Abzweig Tiefental / Epoche IIIb West / irgendwo zwischen Weser und Harz
Nordbahn
Kein Avatar
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2015, 17:20
EEP-Version: 6.1, 9, 10, 11

AW: Gräser mit Blumen und Mohn

Roland, ist sehr schön geworden - damit hat ja Trend dann gleich eine Vorlage für ein neues Plug-In: Pollenflug ;-)

Gruß,
Jobst
TobiBahn
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 186
Registriert: 23.06.2014, 17:45
Wohnort: Datteln
EEP-Version: 9, 11, 13

AW: Gräser mit Blumen und Mohn

Hallo Roland,

diese Blumen und Gräser haben eine erstaunliche Wirkung! Gerade dieses Zusammenspiel von grünem Gras und den bunten Blüten gibt der Landschaft ein völlig neues Aussehen.
Ich bin begeistert, jetzt sieht Gras nicht mehr so trist aus, das war bisher immer nur eine eher grüne Brühe. Das ist jetzt gerade für Straßenränder oder weite Landschaften ein enormer Fortschritt.

Gefällt mir sehr, sehr gut! *GOOD*
Viele Grüße ausm Pott
Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
AMD A10-5745M Quad-Core 2.9 GHz
Windows 8 64bit; 8 GB RAM
AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
EEP Versionen: EEP9, 11, 13 (Plugins komplett)
Bild | Mein YouTube-Kanal --> Tobi's Fotografie NRW
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 986
Registriert: 04.10.2013, 22:43
EEP-Version: 7-13

AW: Gräser mit Blumen und Mohn

Ist schon fast realitätsnah in EEP, sieht wirklich toll aus. *GOOD*
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-13
Laptop: Medion i7-6500U CPU 2.5 - 3.1 GHz, 8 GB DDR3-Speicher, NV Geforce GTX 950M, 2 GB DDR3 Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 13 (aktuelle Vesion 3.1.2.4) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 348
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 108
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen bzw. Jena
EEP-Version: EEP 11.3

AW: Gräser mit Blumen und Mohn

Wirklich erstaunlich, wie realistisch das aussieht, großen Respekt! ^^
Beste Grüße aus Meiningen von schatten
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 158
Registriert: 10.08.2013, 10:14
EEP-Version: 11

AW: Gräser mit Blumen und Mohn

Lieber Roland,
ich möchte dich bitten die Blumen nicht zu veröffentlichen, schon beim hinschauen hab ich Heuschnupfen bekommen so echt und toll sehen sie aus! *LACH2* *STOLZ*

LG Jürgen
KL1
Benutzeravatar
Beiträge: 173
Registriert: 09.07.2012, 11:49
EEP-Version: EEP 6 /11

AW: Gräser mit Blumen und Mohn

Hallo Roland,

wie immer klasse Arbeit von dir. *DRINK*
Und ja so was wird immer gebraucht.
Grüße aus Berlin
Kai-Uwe

I7 3770 / GeForce 1060 GTX 6GB / 16GB DDR3 / Win 10 pro 64bit / EEP 13 Expert / EEP12 Plugin 1 64bit + HomeNos 11 / EEP Classik + Nos

Bild
eep-fan13
Benutzeravatar
Beiträge: 47
Registriert: 12.04.2016, 08:34
Wohnort: Mülheim
EEP-Version: 6,8,10,12,13

AW: Gräser mit Blumen und Mohn

Hallo Roland

Gefallen mir auch, sehen super aus und bereichern unsere Anlagen. Wann können wir mit der Blüte rechnen ??

Gruß

Detlef
Marauder
Benutzeravatar
Beiträge: 64
Registriert: 02.06.2013, 10:59
Wohnort: Wuppertal
EEP-Version: 12.1

AW: Gräser mit Blumen und Mohn

Hallo Roland

Du hast ein waches Auge. Die Blümchen sind klasse. Es sind doch meist die Kleinigkeiten, die eine Anlage realitätsnah machen. Vielen Dank für die Kreation.

Grüße aus dem Bergischen
Hans - Werner
Bild
Heizer-dt05
Benutzeravatar
Beiträge: 27
Registriert: 25.06.2015, 10:42
EEP-Version: EEP11

AW: Gräser mit Blumen und Mohn

Hallöchen

In meiner Fantasie sehe ich kleine niedliche Mädels auf der Wiese Blumen pflücken . Wenn das nicht Einladent aussieht weiß ich nicht was sonst. 

Schöne Grüße Jens 
DR_Bahner
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 354
Registriert: 29.07.2014, 19:52
EEP-Version: EEP 11

AW: Gräser mit Blumen und Mohn

Hallo Roland,

sehr schön :), das bringt wieder Vielfallt auf die Anlage.
gonz
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 336
Registriert: 12.07.2015, 13:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 12

AW: Gräser mit Blumen und Mohn

Seit ich die Bilder hier gesehen habe seh ich übrigens wenn ich durch die Realwelt fahre auch nur noch so Seitenstreifen mit Blüten.... und die sind auch wirklich irgendwie immer mal nach Farben sortiert gehäuft. Das wird eine super Wirkung geben :) Roland, dein "grüner Daumen" macht einfach total was her.

Grüsse aus dem verregneten Harz
gonz
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 12 Update 1
Projekt: Abzweig Tiefental / Epoche IIIb West / irgendwo zwischen Weser und Harz
RE1
Kein Avatar
Beiträge: 14
Registriert: 04.07.2015, 10:32
EEP-Version: 8, 9, 10, 11

AW: Gräser mit Blumen und Mohn

Wenn auch verspätet, vielen Dank für Eure Kommentare. Ich habe eben das Set in den Testbereich hochgeladen und rechne, wenn nichts dazwischenkommt, im Laufe der nächsten Woche mit der Veröffentlichung.

Viele Grüße
Roland