Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

Moderator: JE1

JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 158
Registriert: 10.08.2013, 10:14
EEP-Version: 11

Knobelsdorfer Immobilien

Hallo,
für meine eigenen Anlage "Knobelsdorf" hab ich mir einige Immos gebaut, diese können in den nächsten Tagen veröffentlicht werden. Hier mal ein kurzer Blick.

Vielleicht kann der Eine oder Andere sie gebrauchen.

Grüße

Jürgen

Bild

Bild
Berliner Bulle
Benutzeravatar
Beiträge: 144
Registriert: 25.12.2013, 21:39
EEP-Version: EEP9 /X und 11

AW: Knobelsdorfer Immobilien

Was ich sehe sieht gut aus, kann man gut für ein Do0rf oder Stadtrand gebrauchen
DR_Bahner
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 354
Registriert: 29.07.2014, 19:52
EEP-Version: EEP 11

AW: Knobelsdorfer Immobilien

Für solche Modelle findet sich immer ein Plätzchen. :D Sehr schön Jürgen.



Gruß Tom
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 158
Registriert: 10.08.2013, 10:14
EEP-Version: 11

AW: Knobelsdorfer Immobilien

Hallo,
das Set beinhaltet 7 Modelle, zwei davon mit Beleuchtung, ansonsten keine weiteren Funktionen. Es wird für unter 2,80 € im Shop erhältlich sein.

In Vorbereitung ist ein Winterset. Anbei ein erstes Muster, die Schneekanten müssen am Modell noch etwas gerundet werden. Das dritte Bild zeigt einen Ausschnitt aus der verwendeten Schneetextur. Ich bin bemüht diese an vorhandene Wintermodelle anzugleichen.

Grüße

Jürgen

Bild

Bild

Bild
Diesel_Fan
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1840
Registriert: 08.06.2013, 21:11
EEP-Version: 6; 9.1; 11.3; 12 Exp

AW: Knobelsdorfer Immobilien

Coole Sache, Jürgen, gerne mehr.
Mit freundlichen Grüßen Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde.

Laptop: Acer Aspire 7250G,
500GB Festplatte, 6GB RAM,
Prozessor: AMD E-450 APU, 1,65 GHz

EEP6.1 Classic

EEP9.1 Expert Patch 1

EEP 11.3

EEP 12.1
gonz
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 336
Registriert: 12.07.2015, 13:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 12

AW: Knobelsdorfer Immobilien

Ja sieht prima aus - sowas gibt es ja überall wenn man was mit Feld, Wald und Flur baut :)


Freue mich auf die Modelle.

Grüsse
und vielen Dank für die Vorschau
gonz
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 12 Update 1
Projekt: Abzweig Tiefental / Epoche IIIb West / irgendwo zwischen Weser und Harz
Berliner Bulle
Benutzeravatar
Beiträge: 144
Registriert: 25.12.2013, 21:39
EEP-Version: EEP9 /X und 11

AW: Knobelsdorfer Immobilien

Macht Lust auf mehr, die Bilder zeigen was sehr gutes
Marauder
Benutzeravatar
Beiträge: 64
Registriert: 02.06.2013, 10:59
Wohnort: Wuppertal
EEP-Version: 12.1

AW: Knobelsdorfer Immobilien

Ich möchte nicht wissen, was alles an Modellen auf Deiner Festplatte "schlummert", Jürgen. Aber ich vermute, das würde eine Gier in mir (und anderen !!) wecken. Vermutlich ist da sogar der, schon erschienene Henschel mit Fernfahrerkabine bei.
Man weiset nich.

Viele anerkennende Grüße aus dem Bergischen
Hans - Werner
Bild
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 158
Registriert: 10.08.2013, 10:14
EEP-Version: 11

AW: Knobelsdorfer Immobilien

so viel ist das auch wieder nicht, glaube ich *YES*

Hatte ich den Henschel mit Fernfahrerhütte nicht veröffentlicht? Kann mich nicht genau erinnern!
Sicher ist, in der Anlage "Vorstadt Nordost" von Andreas Großkopf sind drei konvertierte Henschel mit kurzem Fahrerhaus.

Es ist aber an der Zeit die Festplatte zu säubern! Hoffen wir mal das etwas für dich/euch dabei ist.

Grüße

Jürgen
Berliner Bulle
Benutzeravatar
Beiträge: 144
Registriert: 25.12.2013, 21:39
EEP-Version: EEP9 /X und 11

AW: Knobelsdorfer Immobilien

Mal ordentlich schütteln und sehen was heraus fällt :D
DR_Bahner
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 354
Registriert: 29.07.2014, 19:52
EEP-Version: EEP 11

AW: Knobelsdorfer Immobilien

Aber pass bitte nicht das noch was Kaputt geht :D.


Gruß Tom
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 158
Registriert: 10.08.2013, 10:14
EEP-Version: 11

AW: AW: Knobelsdorfer Immobilien

Berliner Bulle » 09.12.2015, 14:56 hat geschrieben:Mal ordentlich schütteln und sehen was heraus fällt :D
zu spät, jetzt ist der Putz abgebröckelt! *SHOCK*

Bild
KL1
Benutzeravatar
Beiträge: 173
Registriert: 09.07.2012, 11:49
EEP-Version: EEP 6 /11

AW: Knobelsdorfer Immobilien

Hallo Jürgen,

mir haben ja schon deine 6er Modelle gefallen. Aber die neuen sind doch um Klassen besser.
Da freue ich mich doch auch schon drauf.
Grüße aus Berlin
Kai-Uwe

I7 3770 / GeForce 1060 GTX 6GB / 16GB DDR3 / Win 10 pro 64bit / EEP 13 Expert / EEP12 Plugin 1 64bit + HomeNos 11 / EEP Classik + Nos

Bild
Heizer-dt05
Benutzeravatar
Beiträge: 27
Registriert: 25.06.2015, 10:42
EEP-Version: EEP11

AW: Knobelsdorfer Immobilien

Hallöchen

Oje Oje da hat bestimmt Jemand beim Fussball spielen nicht aufgepasst . :( Immer diese Rüpel wenn ich die erwische .......*GROOVIE*
Jürgen das sieht wirklich wie echt aus . Ist da vielleicht doch echt oder doch nicht

Einen schönen Advent wünscht Jens
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 158
Registriert: 10.08.2013, 10:14
EEP-Version: 11

AW: Knobelsdorfer Immobilien

Moin,
mit passender Umgebung wirkts scho a bissl besser.
Das 7er Set ist fertig, demnächst sollte es erhältlich sein.

Grüße

Jürgen


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Marauder
Benutzeravatar
Beiträge: 64
Registriert: 02.06.2013, 10:59
Wohnort: Wuppertal
EEP-Version: 12.1

AW: Knobelsdorfer Immobilien

Einfach schön! Ich erinnere mich an den Kohlenhändler (durch die Werbung für "Union" Briketts), als ich ein Kind war, der hatte vor so einer Scheune einen blauen Borgward Hauber stehen.
Verdammp lang her....
Grüße
Hans - Werner
Bild
Addi
Benutzeravatar
Beiträge: 32
Registriert: 24.06.2013, 13:42
EEP-Version: 11

AW: Knobelsdorfer Immobilien

Auch mir gefallen die gezeigten Modelle sehr gut.(Y)
Diese Werbeschilder sah man früher in der Tat an vielen ländlichen Gebäuden, kann mich daran auch noch sehr gut erinnern.

Ulli
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 158
Registriert: 10.08.2013, 10:14
EEP-Version: 11

AW: Knobelsdorfer Immobilien

Ruine Knobelsburg

hat einfach zu viel Spaß gemacht und ich hätte eigentlich was anderes zu tun gehabt, aber.....

Bild

Bild

Bild
Diesel_Fan
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1840
Registriert: 08.06.2013, 21:11
EEP-Version: 6; 9.1; 11.3; 12 Exp

AW: Knobelsdorfer Immobilien

Hallo Jürgen,

da bin ich ja echt gespannt, wie sich die Burgruine entwickelt. Der Anfang sieht wirklich vielversprechend aus.
Mit freundlichen Grüßen Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde.

Laptop: Acer Aspire 7250G,
500GB Festplatte, 6GB RAM,
Prozessor: AMD E-450 APU, 1,65 GHz

EEP6.1 Classic

EEP9.1 Expert Patch 1

EEP 11.3

EEP 12.1
yobtaf
Kein Avatar
Beiträge: 46
Registriert: 29.06.2015, 19:50
EEP-Version: 11.2 / 12 Expert

AW: Knobelsdorfer Immobilien

Hoi Jürgen

Wenn Du Schilder für die Ruine brauchst, z.B. "Ritterrüstung günstig abzugeben", oder, "Brauchst Du fressen für Dein Pferd, komm zum Weizen Fred" oder so. :D
Dann melde Dich

Viele Grüsse
Andy
Berliner Bulle
Benutzeravatar
Beiträge: 144
Registriert: 25.12.2013, 21:39
EEP-Version: EEP9 /X und 11

AW: Knobelsdorfer Immobilien

Der Baufortschritt ist bestimmt interessant, nicht nur für mich.
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 158
Registriert: 10.08.2013, 10:14
EEP-Version: 11

Knobelsdorfer Immobilien - Burgruine Knobelsdorf

Diesel_Fan » 14.12.2015, 18:52 hat geschrieben:Hallo Jürgen,

da bin ich ja echt gespannt, wie sich die Burgruine entwickelt. Der Anfang sieht wirklich vielversprechend aus.
Hallo,
freut mich, vorher möchte ich aber dazu etwas grundsätzliches bemerken.
Die Ruine ist ein Phantasiemodell, angelehnt an ein Faller Modell (Faller 130285).
Ich bau immer nur dann am Modell wenn mir ein weiterer Bauabschnitt einfällt,
ich bau quasi ohne Plan Stück für Stück.
Na ja, so in etwa weiß ich wohin sich das Modell entwickeln soll.
Baustopps sind daher eingeplant und zwischendurch bau ich ja sowieso gerne
etwas Anderes wenn ich keine passenden Ideen habe oder meine
Phantasie einen Blackout hat.

Die Mauertextur stammt aus dem 6er Stadtmauerprojekt, welches momentan für EEP8+
wiederbelebt wird. Frank Stumpf (T25) hat meine Textur für
seinen runden Stadtturm überarbeitet, diese Textur verwende ich nun auch für
dieses Modell. Mit Frank bau ich derzeit an einem mit AC3D erstellten neuem
Stadtmauerprogramm. Aber keine Angst, das wird noch dauern, wir lassen uns Zeit.

So, nun kurz zum Modell.
Mir haben die scharfen Eckkanten an manchen meiner alten Modelle nicht gefallen.
Daher hab ich die Kanten am Turm leicht gebrochen, also mit Fase versehen. Zwar wieder etwas mehr Polygone,
aber in LOD 1 oder LOD2 kann man auf die Ecken wieder verzichten.
Wichtig für mich ist eine Textur die nur bedingt als Wiederholung erkennbar ist. Dazu die vier ersten Bilder. Sie zeigen den Turm
der umlaufen eine Textur hat die fotorealistisch wirkt und keinen Anfang oder
Ende der Textur erkennen lässt.

Hier ist der Übergang von Turmseite zu Turmseite als eine Textur erkennbar:
Bild
 
Bild
 
Bild
 
Bild



Der kleine Mauerrest musste natürlich ebenfalls zurTurmtextur passen, ebenso der Übergang von Turmseite zu Burgmauer:
Bild
 
Bild


So, das war es zunächst mal, vor den Feiertagen muss ich noch einige andere Teile fertig bauen.

Grüße

Jürgen
Marauder
Benutzeravatar
Beiträge: 64
Registriert: 02.06.2013, 10:59
Wohnort: Wuppertal
EEP-Version: 12.1

AW: Knobelsdorfer Immobilien

Hallo Jürgen.

Das sieht schon vielversprechend aus. Die Textur gefällt mir - Moos, das um die Ecke wächst, hat was. Allerdings fiel mir ein Negativum auf: an den Kanten wirken manche Steine "dünn". Es waren doch Bruchsteine ziemlicher Stärke, die man im Mittelalter verbaute.
Man darf sich heutzutage gar nicht vorstellen, mit welch einfachen Hilfsmitteln die Menschen damals arbeiteten. Dafür hast Du heute (ironisch) das Gefrickel mit den Texturen; da könnte ich manchmal Hörner kriegen.....

viele Grüße aus dem Bergischen
Hans - Werner
Bild
JE1
Benutzeravatar
Beiträge: 158
Registriert: 10.08.2013, 10:14
EEP-Version: 11

AW: Knobelsdorfer Immobilien

Das mit den Ecken stimmt, da es eine durchgehende Wandtextur ist muss man damit leben. Ansonsten müsste ich per Photoshop jeden einzelnen Stein verschieben :(

Grüße
Biker Peter
Benutzeravatar
Beiträge: 334
Registriert: 09.11.2014, 18:19
EEP-Version: EEP4 bis EEP13

AW: Knobelsdorfer Immobilien

Guten Morgen Jürgen,

mich würde interessieren, wie groß Du die Fase an den Ecken gestaltest.
Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

Ähnliche Themen

Immobilien Wizzard in EEP 13
in Immobilien von herbertmontie mit 1 Antworten
Immobilien verrutscht
in Allgemeines von TobiBahn mit 3 Antworten