Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

Biker Peter
Benutzeravatar
Beiträge: 334
Registriert: 09.11.2014, 18:19
EEP-Version: EEP4 bis EEP13

Was baue ich als nächstes ... ?

Moin,
da das Hotel/Motel fast fertig ist, mache ich mir Gedanken was als nächste gebaut werden könnte. Durch die Modelle von Jürgen (JE1) (Von Haus zu Haus) kam mir der Gedanke eine Spedition zu bauen. Mir schwebt dort ein Sache mit LKW- und Eisenbahnanschluss vor, d.h. Rampenanschlüsse für beides, sowie eine große befahr-/begehbare Lagerhalle. Selbstverständlich sollen die Bürogebäude dazu auch erstellt werden.

Habe aber bis jetzt noch keine vernünftige Gebäude-Vorlage gefunden.

Frage ... gibt es schon so etwas? Ich will es nicht selber bauen ... Hoffe das sich irgendwo ein Kon findet der dieses bauen kann ... *DRINK*

Bild

Bild


Des weiteren wird ein Brückenkran für die Lagerhalle benötigt, welchen man einbinden kann ... Habe im Shop nichts passendes gefunden ... Hier wird auch ein Kon gesucht ...
Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]
Biker Peter
Benutzeravatar
Beiträge: 334
Registriert: 09.11.2014, 18:19
EEP-Version: EEP4 bis EEP13

AW: Was baue ich als nächstes ... ?

 Hier mal was mir so vorschwebt von der Halle ... Es soll Spielfunktionen enthalten ... Be- und Entladung mit Brückenkranhilfe ... Befahrbar ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier mal von einer großen Spedition in Hattingen von oben gesehen ... wäre auch nicht so weit weg von mir ... Mit großem Bahnanschluss
Bild
Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]
Biker Peter
Benutzeravatar
Beiträge: 334
Registriert: 09.11.2014, 18:19
EEP-Version: EEP4 bis EEP13

AW: Was baue ich als nächstes ... ?

Heute wurde der Grundstein gelegt

Die ersten Stützen für die Halle wurden gesetzt ... sowie die Brücken für den Portalkran geliefert ...

Bild
Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]
Biker Peter
Benutzeravatar
Beiträge: 334
Registriert: 09.11.2014, 18:19
EEP-Version: EEP4 bis EEP13

AW: Was baue ich als nächstes ... ?

Das Update der Arbeit vom heutigen Vormittag ...

Bild

Bild

Bild
Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]
Biker Peter
Benutzeravatar
Beiträge: 334
Registriert: 09.11.2014, 18:19
EEP-Version: EEP4 bis EEP13

AW: Was baue ich als nächstes ... ?

Hier das Update von Heute ... Rollfunktion ist inkludiert. Jetzt alles nächstes die ganze Hebemimik ...

Bild

Bild
Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]
Biker Peter
Benutzeravatar
Beiträge: 334
Registriert: 09.11.2014, 18:19
EEP-Version: EEP4 bis EEP13

AW: Was baue ich als nächstes ... ?

Heute hat der Kran alle Bewegungsabläufe gelernt und erfolgreich absolviert. Die Brücke fährt, der Kranwagen (mir fällt im Moment nicht der richtige Namen hierfür ein) fährt auf der Brücke. Und dann als letztes die Flasche mit der Auf- und Abwärtsbewegung. Die obere Seiltrommel dreht sich entsprechend mit, sowie die kleinen Seiltrommeln in der Flasche selber. Der Haken ist 360° drehbar.

Nun geht es an etwas auch für mich neues. Die Aufnahme von Gütern ... mal schauen was für Probleme hier kommen.

Zwei Bilder der Hebevorrichtung ...

Bild
Bild
Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]
41360
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1894
Registriert: 31.12.2010, 14:05
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
EEP-Version: alle

AW: Was baue ich als nächstes ... ?

Katze oder Laufkatze
m.f. Grüßen aus Mülheim
Detlev
EEP 2.43 / 3 / 4 / 5.2 / 6 / 7.5.3 / 8.3e / AMD Athlon II 2x3,2 Ghz 4GB RAM / NVIDIA GeForce GT430 1 GB RAM / WIN XP SP3

Bild

^zur Website^

Ticket ziehen und ab in den Bus
Biker Peter
Benutzeravatar
Beiträge: 334
Registriert: 09.11.2014, 18:19
EEP-Version: EEP4 bis EEP13

AW: Was baue ich als nächstes ... ?

Danke Detlev, diese Info hat mir Hein (Dampfheini) auch schon im MEF mitgeteilt.
Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

Ähnliche Themen

Was kommt als nächstes für EEP6
in WS2 - Wolfgang Strodtmann von strodti mit 5 Antworten