Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

Canadian
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 138
Registriert: 21.01.2014, 04:00
Wohnort: East Selkirk, Manitoba, Canada
EEP-Version: 12, 13

Ostschuppen ( Bw Hannover )

Hallo zusammen,
heute möchte ich euch meine erste Anlage (Diorama) vorstellen. Die Anlage ist um den Zeitraum 1965 angesiedelt. Das ist die Zeit, bevor der Bw Dampflok frei wurde. Ich wollte dieses Diorama eigentlich als Modellbahnanlage bauen, Platz hatte ich genug, hatte mir auch schon einen Gleisplan mit WinTrack gebaut. Mit WinTrack kann man auch Stücklisten ausdrucken und Preise eingeben. So da ich zwar viel Rollmaterial, aber nur wenige (K-Gleise) habe, kam der Gesamt Preis für das benötigte Material auf rund gerechnet 5000 Dollar ( fast 3700 Euro) und das war ich nicht gewillt auszugeben. So bin ich zu EEP gekommen. Ich habe im Januar 2014 angefangen und im Januar 2015 eingestellt, mit einer Sommer Pause von ungefähr 5 Monaten. Ich bin dabei das Diorama einem Update zu unterziehen, da in der Zwischenzeit doch einiges an neuen Modellen schienen sind. Als Erstes möchte ich euch kurz die Geschichte des Ostschuppens erzählen.

Der Ostschuppen

In einem Streckenplan von 1877 war der Ostschuppen auf der Ostseite des Hauptbahnhof das erste mal eingezeichnet. Er lag in der Gabelung der Strecken Hannover – Lehrte und Hannover – Kassel. Er bestand anfangs aus einer kleinen Drehscheibe, ein An- und Abfahrtgleis und einem Kohlenlager. 1890 erhielt der Ostschuppen eine 16 Meter Drehscheibe mit einer kleinen Bekohlungsanlage. 1895 kam ein 6 ständiger Ringlokschuppen hinzu. 1901 wurde der Ringlokschuppen auf 12 erweitert. 1907 wurde eine zweite Drehscheibe mit einem Durchmesser von 20 Metern und ein 11 ständiger Ringlokschuppen gebaut. Im Ostschuppen waren Loks für den Rangier-, Personenzug- und Postdienst und einige Güterzuglokomotiven beheimatet. Die Unterhaltung von Schnellzuglokomotiven verlagerte sich mehr und mehr vom Bw Hannover (auf der Westseite des Bahnhofs im Hagenkamp) zum Ostschuppen. Schon 1914 mussten die Lokschuppen auf 28 Meter verlängert werden, durch den Zulauf neuer Lokomotiven. Beim Schuppen 2 stieß jetzt die Außenwand des Ringlokschuppen direkt an die Straße. 1927/28 gab es große Veränderungen. Die alten Drehscheiben wurden durch neue 23 Meter Drehscheiben ersetzt, die Kohlelager wurden durch eine einzige moderne Anlage mit Brückenkran, zwei feststehende Hochbunker ersetzt. Außerdem entstanden Untersuchungsgruben, Ausschlackungsgruben mit Schlackesümpfen und ein Besandungsturm mit Trocknungsofen. Dazu kamen 2 An- und Abfahr Gleise. Der gesamte Lok- und Personaleinsatz erfolgte bis 1929 vom Bw Hannover (Hagenkamp). Durch den steigenden Betrieb erhielt der Ostschuppen eine eigene Lokleitung. Ab 1930 wurden nur noch die Baureihen 01 und 17 im Ostschuppen gewartet. Der Triebfahrzeugbestand 1930 war 17 Baureihe 01 und 16 Baureihe 17. Der Bestand vergrößerte sich bis 1944 auf 23 Br 01, 23 Br 03 und 14 Br 17. Während des Kriegs wurde der Ostschuppen stark beschädigt. Nach dem krieg wurde alles wieder instandgesetzt. Die Anzahl der Triebfahrzeuge blieb bis Ende der 50er Jahre fast unverändert. Die Br 17 wurde abgegeben und die die Br 38 aufgenommen. Der bestand 1957 war: 30 Br 01, 18 Br 03, 8 Br 38 und Br 89 (Der Hof Hund). Die Br 89 war für den Verschub im Ostschuppen zuständig. 1960 wurde das Bw Hannover (Hagenkamp) aufgelöst und die Zusatzbezeichnung Ost entfiel. Fortan hieß es nur noch Bw Hannover. 1963 gab es die größte Umstellung nach dem Krieg, die Elektrifizierung erreichte Hannover, und die ersten E-Loks wurden im Bw stationiert ( E10 und E40). Von dort an wurden mehr und mehr Dampfloks abgegeben. 1965 erhielt das Bw die ersten Diesel Streckenlokomotiven (V100). Ab Mai 1966 war das Bw Dampflok frei.
Wenn Interesse besteht (Fortsetzung folgt).



Dateianhänge
Bild12.jpg
Bild12.jpg (258.26 KiB) 2038-mal betrachtet
Bild3.jpg
Bild3.jpg (204.78 KiB) 2038-mal betrachtet
Bild1.jpg
Bild1.jpg (251.78 KiB) 2038-mal betrachtet
Bild2.jpg
Bild2.jpg (302.79 KiB) 2038-mal betrachtet
Viele Grüße aus Canada
Thomas

PC: i5-4670 CPU 3,4 GHz , 24 GB RAM, GeForce GTX 670 2+2 GB, 240 GB SSD, 1 TB Harddrive, Windows 10
Monitor: Acer P241w / Sumsung S27E510 Curve

EEP 6.1 Classic, EEP 12, 13, Modellkonverter, Modellkatalog
DerWolfsburger
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 179
Registriert: 28.09.2011, 22:27
Wohnort: Wolfsburg
EEP-Version: 8, 9, 10 ,11, 12

AW: Ostschuppen ( Bw Hannover )

Hallo Thomas,

Sehr schöne Bilder und eine interessante Geschichte des BW Hannover. Ich bekunde mal Interesse an der Fortführung der Geschichte und freue mich auch auf weitere Bilder.
Gruß aus der Autostadt Wolfsburg

Martin

PC:
Bild

Windows 10 Pro
Installierte EEP Versionen:  9, 11, 12 jeweils die Expertversionen
Meine Meinung zum Modellkoverter: Abschaffen
Diesel_Fan
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1846
Registriert: 08.06.2013, 21:11
EEP-Version: 6; 9.1; 11.3; 12 Exp

AW: Ostschuppen ( Bw Hannover )

Hi Thomas,

sehr schön und gerne mehr. Interessantes Thema.
Mit freundlichen Grüßen Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde.

Laptop: Acer Aspire 7250G,
500GB Festplatte, 6GB RAM,
Prozessor: AMD E-450 APU, 1,65 GHz

EEP6.1 Classic

EEP9.1 Expert Patch 1

EEP 11.3

EEP 12.1
Onlinegonz
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 337
Registriert: 12.07.2015, 13:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 12

AW: Ostschuppen ( Bw Hannover )

Wenn Interesse besteht (Fortsetzung folgt).

Gerne das Thema interessiert, zumal ich in Hannover längere Zeit gelebt habe und das BW dort kenne - allerdings aus der "dampflokfreien" Zeit, insofern ist es mit einer Zeitreise verbunden ...

Grüsse
und viel Spass beim "Schaffen"

gonz
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 12 Update 1
Projekt: Abzweig Tiefental / Epoche IIIb West / irgendwo zwischen Weser und Harz
Canadian
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 138
Registriert: 21.01.2014, 04:00
Wohnort: East Selkirk, Manitoba, Canada
EEP-Version: 12, 13

AW: Ostschuppen ( Bw Hannover )

Danke euch dreien.
Ich werde die Geschichte des Bw´s weiter führen, aber in einem anderen thread. Dort geht es dann um das Bw der 90er Jahre und der Strecke Hannover - Lehrte - Burgdorf, mein Großprojekt.
Viele Grüße aus Canada
Thomas

PC: i5-4670 CPU 3,4 GHz , 24 GB RAM, GeForce GTX 670 2+2 GB, 240 GB SSD, 1 TB Harddrive, Windows 10
Monitor: Acer P241w / Sumsung S27E510 Curve

EEP 6.1 Classic, EEP 12, 13, Modellkonverter, Modellkatalog
Canadian
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 138
Registriert: 21.01.2014, 04:00
Wohnort: East Selkirk, Manitoba, Canada
EEP-Version: 12, 13

AW: Ostschuppen ( Bw Hannover )

Hier habe ich mal 2 Bilder, Original und EEP:
Dateianhänge
Bw Hannover 2.jpg
Bw Hannover 2.jpg (235.38 KiB) 1913-mal betrachtet
Bw Hannover 1.jpg
Bw Hannover 1.jpg (205.93 KiB) 1913-mal betrachtet
Viele Grüße aus Canada
Thomas

PC: i5-4670 CPU 3,4 GHz , 24 GB RAM, GeForce GTX 670 2+2 GB, 240 GB SSD, 1 TB Harddrive, Windows 10
Monitor: Acer P241w / Sumsung S27E510 Curve

EEP 6.1 Classic, EEP 12, 13, Modellkonverter, Modellkatalog
Canadian
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 138
Registriert: 21.01.2014, 04:00
Wohnort: East Selkirk, Manitoba, Canada
EEP-Version: 12, 13

AW: Ostschuppen ( Bw Hannover )

Ich möchte euch heute als erstes eine Skizze des Bw´s aus den Jahr 1960 Zeigen.


Bild
Da ich zur Zeit dem Diorama ein Update gebe, zwei Bilder, vorher / nachher.



Bild


Bild
Viele Grüße aus Canada
Thomas

PC: i5-4670 CPU 3,4 GHz , 24 GB RAM, GeForce GTX 670 2+2 GB, 240 GB SSD, 1 TB Harddrive, Windows 10
Monitor: Acer P241w / Sumsung S27E510 Curve

EEP 6.1 Classic, EEP 12, 13, Modellkonverter, Modellkatalog
DerWolfsburger
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 179
Registriert: 28.09.2011, 22:27
Wohnort: Wolfsburg
EEP-Version: 8, 9, 10 ,11, 12

AW: Ostschuppen ( Bw Hannover )

Heureka, schöne Bilder. Gefällt mir ganz gut, was Du da bastelst. Freue mich auch weitre Bilder und weitere Geschichte das BWs.
Gruß aus der Autostadt Wolfsburg

Martin

PC:
Bild

Windows 10 Pro
Installierte EEP Versionen:  9, 11, 12 jeweils die Expertversionen
Meine Meinung zum Modellkoverter: Abschaffen
Canadian
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 138
Registriert: 21.01.2014, 04:00
Wohnort: East Selkirk, Manitoba, Canada
EEP-Version: 12, 13

AW: Ostschuppen ( Bw Hannover )

Da es jetzt einen neuen Besandungsturm gibt, war es an der Zeit den blauen auszutauschen.


Hier die nachher / vorher Bilder.



Dateianhänge
Bild39.jpg
Bild39.jpg (219.08 KiB) 1720-mal betrachtet
Bild39v.jpg
Bild39v.jpg (231.46 KiB) 1720-mal betrachtet
Viele Grüße aus Canada
Thomas

PC: i5-4670 CPU 3,4 GHz , 24 GB RAM, GeForce GTX 670 2+2 GB, 240 GB SSD, 1 TB Harddrive, Windows 10
Monitor: Acer P241w / Sumsung S27E510 Curve

EEP 6.1 Classic, EEP 12, 13, Modellkonverter, Modellkatalog
Canadian
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 138
Registriert: 21.01.2014, 04:00
Wohnort: East Selkirk, Manitoba, Canada
EEP-Version: 12, 13

AW: Ostschuppen ( Bw Hannover )

Und hier ein Bild aus dem Leben des Bw´s.

Am 23. November 1963 war die Nürnberger E 10 252 zu Gast im Bw Hannover. Zu diesem Zeitpunkt war sie noch ganz in Blau. Die zweite E 10 ist die 259 (hier dagestellt als 248). Sie ist im Bw Hannover stationiert.
Dateianhänge
Bild41a.jpg
Bild41a.jpg (232.87 KiB) 1720-mal betrachtet
Viele Grüße aus Canada
Thomas

PC: i5-4670 CPU 3,4 GHz , 24 GB RAM, GeForce GTX 670 2+2 GB, 240 GB SSD, 1 TB Harddrive, Windows 10
Monitor: Acer P241w / Sumsung S27E510 Curve

EEP 6.1 Classic, EEP 12, 13, Modellkonverter, Modellkatalog
Onlinegonz
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 337
Registriert: 12.07.2015, 13:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 12

AW: Ostschuppen ( Bw Hannover )

Wirklich schöne Bilder :)

Vielen Dank dass du uns an der Weiterentwicklung des BW teilnehmen lässt.
gonz
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 12 Update 1
Projekt: Abzweig Tiefental / Epoche IIIb West / irgendwo zwischen Weser und Harz
Canadian
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 138
Registriert: 21.01.2014, 04:00
Wohnort: East Selkirk, Manitoba, Canada
EEP-Version: 12, 13

AW: Ostschuppen ( Bw Hannover )

Danke Gonz,

das Bw hat sich in eine Großbaustelle verwandelt. Das Bw kommt die neuen 23m Drehscheiben und die Rundschuppen. Die Erste ist eingesetzt und die zweite folgt.
Dateianhänge
Bild44.jpg
Bild44.jpg (240.98 KiB) 1605-mal betrachtet
Bild45.jpg
Bild45.jpg (205.81 KiB) 1605-mal betrachtet
Viele Grüße aus Canada
Thomas

PC: i5-4670 CPU 3,4 GHz , 24 GB RAM, GeForce GTX 670 2+2 GB, 240 GB SSD, 1 TB Harddrive, Windows 10
Monitor: Acer P241w / Sumsung S27E510 Curve

EEP 6.1 Classic, EEP 12, 13, Modellkonverter, Modellkatalog
Canadian
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 138
Registriert: 21.01.2014, 04:00
Wohnort: East Selkirk, Manitoba, Canada
EEP-Version: 12, 13

AW: Ostschuppen ( Bw Hannover )

Und jetzt zum Rundschuppen, wenn ich den 25m Rundschuppen (7,5°) mit der Drehscheibe einbaue, würde der Rundschuppen im wasten Sinne des Wortes, auf der Straße stehen "Smile". Also heist es probieren und probieren und ...... Ich glaube ich habe eine alternative gefunden,seht selber.
Zum Original, Drehscheibe Nummer 2: 23m mit einem Winkel von 12,5°, Gleis ungefähr 11m und der Rundschuppen 28m. Ich habe die Drehscheibe mit 10° Winkel genommen und den Rundschuppen näher herangezogen (Gleislänge 8m). Dadurch habe ich einen extra Stand dazubekommen. Hier auch ein Bild von Google Earth.
Dateianhänge
Bild47.jpg
Bild47.jpg (238.35 KiB) 1597-mal betrachtet
Bild47 GE.jpg
Bild47 GE.jpg (251.98 KiB) 1597-mal betrachtet
Bild46.jpg
Bild46.jpg (201.68 KiB) 1597-mal betrachtet
Viele Grüße aus Canada
Thomas

PC: i5-4670 CPU 3,4 GHz , 24 GB RAM, GeForce GTX 670 2+2 GB, 240 GB SSD, 1 TB Harddrive, Windows 10
Monitor: Acer P241w / Sumsung S27E510 Curve

EEP 6.1 Classic, EEP 12, 13, Modellkonverter, Modellkatalog
Onlinegonz
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 337
Registriert: 12.07.2015, 13:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 12

AW: Ostschuppen ( Bw Hannover )

Das macht alles sehr neugierig - schöne Bilder "von der Baustelle"

Auf dem Bild im vorletzten Posts sieht man übrigens unwiderlegbar, dass wir eine neue T3 als "Hofhund" im BW brauchen * schmunzel

Vielen Dank für die Einblicke
und ein schönes Wochenende wünscht

gonz
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 12 Update 1
Projekt: Abzweig Tiefental / Epoche IIIb West / irgendwo zwischen Weser und Harz
GK3
Benutzeravatar
Beiträge: 77
Registriert: 05.12.2013, 17:59
EEP-Version: 12

AW: Ostschuppen ( Bw Hannover )

Hallo Canadian

Ich glaube das geht nicht was du da vorhast.
Denn der Schuppen ist auf 7,5° Stellplätze ausgelegt.

Um das zu machen müssten einige Schuppenelemente auf 11,25° oder 12° Konstruiert werden.
Durch die größeren Winkel bekommst du einen kleineren abstand, und dazu gehören dann auch die entsprechenden Drehscheiben Konstruiert.

Werde ich dann wohl mal machen müssen.
Gruß aus Köln
Günther (GK3)
Canadian
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 138
Registriert: 21.01.2014, 04:00
Wohnort: East Selkirk, Manitoba, Canada
EEP-Version: 12, 13

AW: Ostschuppen ( Bw Hannover )

Danke Gonz,
die T3 ist die einzigste die ich gefunden habe (leider). Sie sieht aus als wäre sie aus EEP 2, aber naja.

Ja Günther, du hast Recht, aber da ist zu Zeit nichts anderes. Nach der Unterhaltung mit dir, sehe ich ein sehr helles Licht am Ende des Tunnels "smile" Schonmal vielen, vielen Dank im vorraus. "Happy"
Viele Grüße aus Canada
Thomas

PC: i5-4670 CPU 3,4 GHz , 24 GB RAM, GeForce GTX 670 2+2 GB, 240 GB SSD, 1 TB Harddrive, Windows 10
Monitor: Acer P241w / Sumsung S27E510 Curve

EEP 6.1 Classic, EEP 12, 13, Modellkonverter, Modellkatalog
DR_Bahner
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 355
Registriert: 29.07.2014, 19:52
EEP-Version: EEP 11

AW: Ostschuppen ( Bw Hannover )

So und so sieht das (vorläufige) Ergebnis aus.... Ein paar Sachen werden noch geändert ;). Hier nun die 12° Version + Drehscheibe 

Bild
Bild
Canadian
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 138
Registriert: 21.01.2014, 04:00
Wohnort: East Selkirk, Manitoba, Canada
EEP-Version: 12, 13

AW: Ostschuppen ( Bw Hannover )

Hallo Tom,

Danke für die schönen Bilder. Dann muß ich wohl schon mal ein paar Dollar an die Seite legen für Günthers neuen Modelle. Ich freue mich schon darauf.
Viele Grüße aus Canada
Thomas

PC: i5-4670 CPU 3,4 GHz , 24 GB RAM, GeForce GTX 670 2+2 GB, 240 GB SSD, 1 TB Harddrive, Windows 10
Monitor: Acer P241w / Sumsung S27E510 Curve

EEP 6.1 Classic, EEP 12, 13, Modellkonverter, Modellkatalog
Canadian
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 138
Registriert: 21.01.2014, 04:00
Wohnort: East Selkirk, Manitoba, Canada
EEP-Version: 12, 13

AW: Ostschuppen ( Bw Hannover )

Nachden ich wieder zuhause war, habe ich mir gleich die Drehscheibe geholt. Sie passt wie die Faust aufs Auge . Jetzt warte ich noch auf den Rundschuppen.
Vielen herzlichen Dank Günther für die Drehscheibe.

Und hier ein Bild.
Dateianhänge
Bild48.jpg
Bild48.jpg (213.99 KiB) 1235-mal betrachtet
Viele Grüße aus Canada
Thomas

PC: i5-4670 CPU 3,4 GHz , 24 GB RAM, GeForce GTX 670 2+2 GB, 240 GB SSD, 1 TB Harddrive, Windows 10
Monitor: Acer P241w / Sumsung S27E510 Curve

EEP 6.1 Classic, EEP 12, 13, Modellkonverter, Modellkatalog
Canadian
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 138
Registriert: 21.01.2014, 04:00
Wohnort: East Selkirk, Manitoba, Canada
EEP-Version: 12, 13

AW: Ostschuppen ( Bw Hannover )

Nach dem Erscheinen des Rundschuppens mußte ich leider noch eine Woche warten bis ich endlich wieder Online war. Habe mir natürlich gleich den Rundschuppen geholt und wie man auf dem ersten Bild sieht, passt er 100 prozentig. dann mußte ich alles ungefähr 5 Meter zurücksetzen, da der alte Schuppen näher an der Drehscheibe war. Ging alles recht fix. Die Hoch Tore kommen bei der Hannover - Lehrte Anlage zum Einsatz. Vielen herzlichen Dank Günther für den tollen Rundschuppen.

Und nun ein paar Bilder.
Dateianhänge
Bild56.jpg
Bild56.jpg (150.82 KiB) 1088-mal betrachtet
Bild53.jpg
Bild53.jpg (222.33 KiB) 1088-mal betrachtet
Bild52.jpg
Bild52.jpg (216.9 KiB) 1088-mal betrachtet
Bild50.jpg
Bild50.jpg (248.14 KiB) 1088-mal betrachtet
Viele Grüße aus Canada
Thomas

PC: i5-4670 CPU 3,4 GHz , 24 GB RAM, GeForce GTX 670 2+2 GB, 240 GB SSD, 1 TB Harddrive, Windows 10
Monitor: Acer P241w / Sumsung S27E510 Curve

EEP 6.1 Classic, EEP 12, 13, Modellkonverter, Modellkatalog
Canadian
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 138
Registriert: 21.01.2014, 04:00
Wohnort: East Selkirk, Manitoba, Canada
EEP-Version: 12, 13

AW: Ostschuppen ( Bw Hannover )

Und hier noch die Rückansicht des Rundschuppens von der Bult- bzw. Stadtstraße.
Dateianhänge
Bild55.jpg
Bild55.jpg (200.27 KiB) 1088-mal betrachtet
Bild54.jpg
Bild54.jpg (244.57 KiB) 1088-mal betrachtet
Viele Grüße aus Canada
Thomas

PC: i5-4670 CPU 3,4 GHz , 24 GB RAM, GeForce GTX 670 2+2 GB, 240 GB SSD, 1 TB Harddrive, Windows 10
Monitor: Acer P241w / Sumsung S27E510 Curve

EEP 6.1 Classic, EEP 12, 13, Modellkonverter, Modellkatalog
Diesel_Fan
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1846
Registriert: 08.06.2013, 21:11
EEP-Version: 6; 9.1; 11.3; 12 Exp

AW: Ostschuppen ( Bw Hannover )

Passt echt gut, Thomas, haste fein gemacht.
Mit freundlichen Grüßen Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde.

Laptop: Acer Aspire 7250G,
500GB Festplatte, 6GB RAM,
Prozessor: AMD E-450 APU, 1,65 GHz

EEP6.1 Classic

EEP9.1 Expert Patch 1

EEP 11.3

EEP 12.1
Canadian
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 138
Registriert: 21.01.2014, 04:00
Wohnort: East Selkirk, Manitoba, Canada
EEP-Version: 12, 13

AW: Ostschuppen ( Bw Hannover )

Nach genau 4 Monaten Abstinenz, vor einen Monat hat sich auch noch mein Main Board verabschiedetet, geht es weiter. Ich habe jetzt den PC seit 2 Tagen zurück und habe schon sehnsüchtig darauf gewartet die DKW`s einzubauen.
Alle Gleise, Weichen und DKW`S sind getauscht und ich habe auch weitere Signale aufgestellt. Hier ein paar Bilder für denAnfang.
Dateianhänge
Bild67.jpg
Bild67.jpg (251.46 KiB) 837-mal betrachtet
Bild66.jpg
Der F-Zug aus Berlin-Zoo hat Einfahrt in den Hauptbahnhof
Bild66.jpg (233.57 KiB) 837-mal betrachtet
Bild65.jpg
Der Eilzug auf dem Weg zur Abstellanlage Pferdeturm
Bild65.jpg (235.44 KiB) 837-mal betrachtet
Viele Grüße aus Canada
Thomas

PC: i5-4670 CPU 3,4 GHz , 24 GB RAM, GeForce GTX 670 2+2 GB, 240 GB SSD, 1 TB Harddrive, Windows 10
Monitor: Acer P241w / Sumsung S27E510 Curve

EEP 6.1 Classic, EEP 12, 13, Modellkonverter, Modellkatalog
Onlinegonz
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 337
Registriert: 12.07.2015, 13:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 12

AW: Ostschuppen ( Bw Hannover )

Hallo Thomas,
das sind wieder total schöne Bilder Vielen Dank für den Einblick in das was da entsteht.

Grüsse - Gonz
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 12 Update 1
Projekt: Abzweig Tiefental / Epoche IIIb West / irgendwo zwischen Weser und Harz
DerWolfsburger
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 179
Registriert: 28.09.2011, 22:27
Wohnort: Wolfsburg
EEP-Version: 8, 9, 10 ,11, 12

AW: Ostschuppen ( Bw Hannover )

Hallo Thomas,

Wie immer sehr schöne Bilder. Ich bin begeistert. Freue mich schon auf weitere Bilder.
Gruß aus der Autostadt Wolfsburg

Martin

PC:
Bild

Windows 10 Pro
Installierte EEP Versionen:  9, 11, 12 jeweils die Expertversionen
Meine Meinung zum Modellkoverter: Abschaffen

Ähnliche Themen

Hannover - Lehrte 2.0 ( Teil 1 Hannover - Misburg )
in Vorbildgerecht von Canadian mit 21 Antworten
Bw Hannover und die Strecke Hannover - Lehrte
in Vorbildgerecht von Canadian mit 19 Antworten