Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

Bahnfreak18
Kein Avatar
Beiträge: 113
Registriert: 09.05.2016, 19:22
EEP-Version: 9,11,12

Zu harte Anfahrt vom Rollmaterial

Guten Abend liebe EEPler,

mir ist schon immer aufgefakllen, dass die meisten Rollmaterialen zu schnell anfahren (z.B. BR 422).
Kann man dies irgendwie ändern?

LG
Ich mag Züge. Vorallem die BR 425; 101; Taurus
DR_Bahner
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 355
Registriert: 29.07.2014, 19:52
EEP-Version: EEP 11

AW: Zu harte Anfahrt vom Rollmaterial

möglich ist wenn du im Automatikmodus bist in bestimmten Abständen Fahrzeug KP´s zu setzen wo du die Geschwindigkeit stufenweiße anhebst.


Gruß Tom
OnlineRA1
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 452
Registriert: 04.01.2014, 22:50
EEP-Version: 11/12

AW: Zu harte Anfahrt vom Rollmaterial

Hallo ihr zwei,

gab es da nicht mal ein tool wo man das anpassen konnte?
Mit freundlichen EEP-Grüßen
aus dem wunderschönen Thüringen
René Adam (RA1)

Bild

[Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @2,60GHz; 16GB RAM Arbeitsspeicher; Windows 10 (64Bit); NVIDIA GeForce GT 560M 4GB Grafikspeicher]
[EEP 11, EEP 12; Tauschmangager]
Meister Soda
Kein Avatar
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2014, 18:48
Wohnort: Havelland
EEP-Version: 13

AW: Zu harte Anfahrt vom Rollmaterial

Ja es gab mal ein Tool glaube ich.
Allerdings kannst du das auch in EEP direkt erledigen (mindestens seit EEP11). Unter Extras findest du den Eigenschaften-Explorer, dort lassen sich Masse, Getriebeeigenschaften und Leistung der einzelnen Rollis bearbeiten.
Win10 64Bit
Intel Core2 2,13 GHz
4 GB RAM
NVIDIA GeForce GT 640
Diesel_Fan
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1846
Registriert: 08.06.2013, 21:11
EEP-Version: 6; 9.1; 11.3; 12 Exp

AW: Zu harte Anfahrt vom Rollmaterial

Hallo René,

ja, du hast Recht, es ist der "Eigenschaftenexplorer", der zumindest in EEP 11 integriert ist. Ob er auch in 12 und 13 integriert ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis, da ich noch nicht explizit darauf geachtet habe.

PS: Meister Soda war schneller
Mit freundlichen Grüßen Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde.

Laptop: Acer Aspire 7250G,
500GB Festplatte, 6GB RAM,
Prozessor: AMD E-450 APU, 1,65 GHz

EEP6.1 Classic

EEP9.1 Expert Patch 1

EEP 11.3

EEP 12.1
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 990
Registriert: 04.10.2013, 22:43
EEP-Version: 7-13

AW: Zu harte Anfahrt vom Rollmaterial

Zumindest in EEP 13 gibt es ihn noch.
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-13
Laptop: Medion i7-6500U CPU 2.5 - 3.1 GHz, 8 GB DDR3-Speicher, NV Geforce GTX 950M, 2 GB DDR3 Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 13 (aktuelle Vesion 3.1.2.4) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 354
Bahnfreak18
Kein Avatar
Beiträge: 113
Registriert: 09.05.2016, 19:22
EEP-Version: 9,11,12

AW: Zu harte Anfahrt vom Rollmaterial

Guten Abend.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde das unverzüglich austesten.

MfG
Ich mag Züge. Vorallem die BR 425; 101; Taurus

Ähnliche Themen

Rollmaterial Modellwunsch
in Modell Suche & Wünsche von Bahnfreak18 mit 3 Antworten
An- bzw. Abkoppeln von Rollmaterial
in Allgemeines von HansKratsch mit 9 Antworten
Rollmaterial ruckelt
in Allgemeines von michael74 mit 14 Antworten
Rotation von Achsen bei Rollmaterial
in Rollmaterial von yobtaf mit 14 Antworten