Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

1karl1
Kein Avatar
Beiträge: 11
Registriert: 24.12.2016, 13:59
EEP-Version: 5, 11

EEP11 startet nach Installation nicht!

Liebe EEP-Depot Mitglieder,
 
ich wollte mich als Neumitglied vorstellen und allen Frohe Feiertage und einen Guten Rutsch wünschen.
 
Meine EEP Versionen sind: EEP5 und seit vorgestern EEP11
 
Zu EEP11 auch gleich meine erste Frage: Das Programm startet nach der Installation nicht. Es bleibt bei EEP: "Starte 3D Grafik"
hängen.

Programm soll unter Windows 7 laufen. Installation und Registrierung waren problemlos.

Wer kann mir weiterhelfen?
Wäre super, schon einmal danke im Voraus
 
1karl1
Michael Sch.
Kein Avatar
Beiträge: 52
Registriert: 30.12.2013, 17:34
EEP-Version: EEP 11.3

AW: EEP11

Hast du das programm als Admin installiert und auch als admin gestartet ??
1karl1
Kein Avatar
Beiträge: 11
Registriert: 24.12.2016, 13:59
EEP-Version: 5, 11

AW: EEP11

Als Admin gestartet ja. Als Admin installiert bin ich mir nicht sicher.
Diesel_Fan
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1846
Registriert: 08.06.2013, 21:11
EEP-Version: 6; 9.1; 11.3; 12 Exp

AW: EEP11

Hallo Karl,


ich würde dir empfehlen, Update 3, Patch 1 zu EEP 11 zu laden und mit Adminrechten zu installieren.

Wenn das nicht geht, dann: EEP 11 deinstallieren und dann mit Adminrechten installieren und auch freischalten.

Weihnachtlichen Gruß
Mit freundlichen Grüßen Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde.

Laptop: Acer Aspire 7250G,
500GB Festplatte, 6GB RAM,
Prozessor: AMD E-450 APU, 1,65 GHz

EEP6.1 Classic

EEP9.1 Expert Patch 1

EEP 11.3

EEP 12.1
1karl1
Kein Avatar
Beiträge: 11
Registriert: 24.12.2016, 13:59
EEP-Version: 5, 11

AW: EEP11

Danke für den Hinweis. Werde es so machen. Melde mich morgen wieder.

Gruß zurück
1karl1
Kein Avatar
Beiträge: 11
Registriert: 24.12.2016, 13:59
EEP-Version: 5, 11

AW: EEP11

Habe folgendes gemacht:

- Programm als Administrator installiert
- Update 3, Patch 1 zu EEP11 geladen und als Administrator installiert
- Programm als Administrator gestartet


Ergebnis: Die gleichen Probleme wie bereits geschildert

Bitte um weitere Unterstützung und Hilfe

Gruß
1karl1
Michael Sch.
Kein Avatar
Beiträge: 52
Registriert: 30.12.2013, 17:34
EEP-Version: EEP 11.3

AW: EEP11

Bitte schreib mal welche Systemvorraussetzung  du hast also dien Daten was für Pc Grafikkarte Arbeistsspeicher usw
hast du auch direct play auf deim pc ??
1karl1
Kein Avatar
Beiträge: 11
Registriert: 24.12.2016, 13:59
EEP-Version: 5, 11

AW: EEP11

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 3,00 GHz (2 CPUs)
RAM: 2048 MB
DirectX 11
Windows 7 Home Premium

Intel Q45/Q43 Express Chipset
DAC Typ Internal
Ges. Speicher 804 MB
Treibermodell WDDM 1.1

DirectDraw-Beschleunigung aktiviert
Direct3D-Beschleunigung aktiviert
AGP-Oberflächenbeschleunigung aktiviert

DirectPlay müsste ich installieren, ist aber lt. Trend erst ab Version höher 7 erforderlich
Michael Sch.
Kein Avatar
Beiträge: 52
Registriert: 30.12.2013, 17:34
EEP-Version: EEP 11.3

AW: EEP11

Mach das und da du EEP11 hast
probier es  mal
1karl1
Kein Avatar
Beiträge: 11
Registriert: 24.12.2016, 13:59
EEP-Version: 5, 11

AW: EEP11

Funktioniert irgendwie nicht mit meinem Windows 7. Oder was mache ich falsch?
1karl1
Kein Avatar
Beiträge: 11
Registriert: 24.12.2016, 13:59
EEP-Version: 5, 11

AW: EEP11

Ich habe die Version EEP 11 Platinum, erworben über Pearl.
Könnte es damit zusammenhängen?
KL1
Benutzeravatar
Beiträge: 173
Registriert: 09.07.2012, 11:49
EEP-Version: EEP 6 /11

AW: EEP11

Hallo 1Karl1

schaue dir das mal an.
Systemvoraussetzungen:

Bild

Und win 7 und Directx 11 ? Win z hat meines Wissens nur dx9
Grüße aus Berlin
Kai-Uwe

I7 3770 / GeForce 1060 GTX 6GB / 16GB DDR3 / Win 10 pro 64bit / EEP 13 Expert / EEP12 Plugin 1 64bit + HomeNos 11 / EEP Classik + Nos

Bild
1karl1
Kein Avatar
Beiträge: 11
Registriert: 24.12.2016, 13:59
EEP-Version: 5, 11

AW: EEP11

DirectX 11 stimmt. Wird zumindest bei dxdiag angezeigt.

Heißt also meine Systemvoraussetzungen werden nicht erfüllt für EEP11?
Pascal
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1182
Registriert: 31.12.2010, 12:15
Wohnort: Berlin
EEP-Version: EEEC, EEP 3 - 7, 11

AW: EEP11

Hallo Direct X 11 ist unter Windows 7 der Standard, Windows Vista hatte Version 10 und Direct X 9 stammt noch aus XP Zeiten. Windows 10 bringt auch wieder eine neue Schnittstelle mit dem Namen Direct X 12 mit. Ich bin mir daher fast sehr sicher das die Probleme nicht daher rühren.

Lieber 1karl1,

Sage uns doch bitte welche Grafikhardware du nutzt, ob NVIDIA oder AMD und zudem das Modell. Auch interessant ist die verwendete Treiber Version des Grafiktreibers.
Alles ist vergänglich, trotzdem sollte man im hier und jetzt leben nicht in der Zukunft
1karl1
Kein Avatar
Beiträge: 11
Registriert: 24.12.2016, 13:59
EEP-Version: 5, 11

AW: EEP11

Folgende Grafik benutze ich:

Intel Q45/Q43 Express Chipset
DAC Typ Internal
Ges. Speicher 804 MB
Treibermodell WDDM 1.1
________________________________________________________

Ist das ein Laptop den du hast oder ein Desktop Pc
jedenfalls ist die Grafik nicht sehr gut
Pascal
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1182
Registriert: 31.12.2010, 12:15
Wohnort: Berlin
EEP-Version: EEEC, EEP 3 - 7, 11

AW: EEP11

Hallo 1Karl1,

Ein Intel Express Chipset ist wirklich für heutige Maßstäbe und egal welche Spiele nichts. Bist du dir sehr sicher das dieses Verbaut ist ?
Ansonsten gib uns mal die Modellbezeichnung für das Gerät.

p.s Ich nutze einen Desktoprechner für alles, die Details siehst du hier https://www.sharky009.ml/hardware
Alles ist vergänglich, trotzdem sollte man im hier und jetzt leben nicht in der Zukunft
Fimaker
Benutzeravatar
Beiträge: 114
Registriert: 07.09.2011, 18:42
Wohnort: am Eurospeedway Lausitzring
EEP-Version: ab EEP 3 dabei

AW: EEP11

Hallo 1Karl1,

ich habe gelesen, dass Deine Grafikkarte nur 804 Mb hat, EEP11 erfordert eine Grafikkarte mit mind. 1 Gb. Das wäre das eine. Noch was anderes. Hast Du auch mal beim einlegen der DVD von EEP11 auf den mittleren Button (glaube ich jedenfalls) gedrückt, wo DirectX noch nachinstalliert wird? Dies sollte man jeden falls machen, da bei manchen Updates von DirectX ältere Treiber deinstalliert, die aber bei EEP noch benötigt werden. Das würde das Verhalten Deines Rechenknechtes beim starten von EEP11 jedenfalls erklären, da er irgendetwas sucht, was nicht da ist (stehenbleiben bei "starte Grafik..."). Diesen Tipp kann ich Dir geben, ansonsten gehe ich mal davon aus, dass Du eine Onboardgrafikkarte von Intel hast, damit kann man solche Programme so gut wie garnicht handhaben (ab EEP7). EEP6 benötigt keine besondere Grafikkarte, aber ab EEP7 sieht das schon anders aus.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

LG Thomas
TB1

P.S. solltest Du mit einem Neukauf einer Grafikkarte liebäugeln, kann ich Dir nur wärmstens eine Nvidia-Grafikkarte empfehlen, mindesten ab GTX760,
Desk 4x3,6GHz; 16Gb RAM; 2Gb Nvidia GTX760; SSD120Gb+HDD500Gb+1Tb; Win7Prof.64bit
Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 16Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 256Gb+HDD 1T; Win10 64bit u.v.m.
seit EEP 3 dabei
Projekt: Aufarbeitung alter Projekte
1karl1
Kein Avatar
Beiträge: 11
Registriert: 24.12.2016, 13:59
EEP-Version: 5, 11

AW: EEP11

War ein paar Tage unterwegs, daher keine Antworten meinerseits.


Danke für die vielen Antworten und Tipps!
Werde meinen PC aufrüsten, zumindest erst einmal die Grafikkarte.
Werde mir die Gigabyte GT 710 D3-2GL LP 2GB DDR3 zulegen, dann mal schauen.

Gruß
Karl
Michael Sch.
Kein Avatar
Beiträge: 52
Registriert: 30.12.2013, 17:34
EEP-Version: EEP 11.3

AW: EEP11

Bitte kauf dir auch einen größeren Ram
so das mindestens 4 gb vorhanden sind
 Gesundes neues jahr
1karl1
Kein Avatar
Beiträge: 11
Registriert: 24.12.2016, 13:59
EEP-Version: 5, 11

AW: EEP11

EEP11 funktioniert!!

Nach der Installation der neuen Grafikkarte funktioniert alles einwandfrei.
Werde aber trotzdem noch im nächsten Schritt den RAM erweitern.


Nochmals danke und allen ein gesundes 2017


Gruß
Karl

Ähnliche Themen

Einfach nur ein Schnappschuss (EEP11)
in Schnappschüsse von RA1 mit 162 Antworten
Anlage Betriebswerk nach "juergen18"
in Fantasieanlagen von Meister Soda mit 8 Antworten
Installation eines Free-Modells
in Allgemeines von Harzer mit 2 Antworten
EEP 11 und auch EEP12 starten nicht durch
in Allgemeines von Parry36 mit 5 Antworten