Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

Canadian
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 138
Registriert: 21.01.2014, 04:00
Wohnort: East Selkirk, Manitoba, Canada
EEP-Version: 12, 13

AW: erstes großes Projekt

Es freud mich das es weiter geht, Super Bilder wieder, weiter so Schatten *GOOD*

@ Jürgen, da hat jemand bestimmt die Kabel verwechselt. :D
Viele Grüße aus Canada
Thomas

PC: i5-4670 CPU 3,4 GHz , 24 GB RAM, GeForce GTX 670 2+2 GB, 240 GB SSD, 1 TB Harddrive, Windows 10
Monitor: Acer P241w / Sumsung S27E510 Curve

EEP 6.1 Classic, EEP 12, 13, Modellkonverter, Modellkatalog
Pascal
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1182
Registriert: 31.12.2010, 12:15
Wohnort: Berlin
EEP-Version: EEEC, EEP 3 - 7, 11

AW: erstes großes Projekt

Das muss man dir schon lassen, das Projekt hat sich innerhalb von relativ kurzer Zeit beachtlich Entwickelt.
Find ich sehr schön :)
Alles ist vergänglich, trotzdem sollte man im hier und jetzt leben nicht in der Zukunft
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 108
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen bzw. Jena
EEP-Version: EEP 11.3

Um- und Ausbau

Hallo zusammen,

ich habe wieder tüchtig um- und ausgebaut.
Hier nochmal kurz ein paar Bilder zum Straßenverkehr.
Bild
Letztes Mal gab es von dieser Stelle schon ein Bild. Ich habe es noch ein bisschen grüner gemacht.
Bild
Die Straßenbahn-Endhaltestelle ist jetzt fertig.
Bild
Hier sind die Straße, die Häuser, sowie der Grünsteifen neu.
Bild
Endlich gibt es einen zweiten Eingang auf der anderen Seite des Bahnhofs :)
Bild
Bild
Bild
Hier bin ich noch nicht ganz fertig. Mal sehen, wann ich den neuen Markt einweihen kann :)
Bild
Bild
Den Tunnel habe ich wieder so gebaut, wie ich es schon mal hatte.

Das war soweit der Fortschritt im Straßenverkehr. Morgen gibt's dann alle Umbauten im Schienenverkehr.

Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von schatten
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 108
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen bzw. Jena
EEP-Version: EEP 11.3

Um- und Ausbau

Guten Abend zusammen,

jetzt gibt es, wie angekündigt, noch die Bilder vom Schienenaus- und -umbau
Einerseits habe ich den Weichenabschnitt vor dem Nordbahnhof jetzt auf der anderen Seite nochmal neu gebaut. Dabei habe ich vor allem einige unnötige Kurven rausgenommen und den Bereich für abgestellte Züge etwas verkleinert.
Bild
Zu dem Bild soviel...also ich habe auch den Zugverkehr ein bisschen komplexer gemacht. Nahverkehrszüge, wie der Regio hier, fahren von Gleis 3 ab, ICE und IC fahren von Gleis 2 und der Sonderzug von Gleis 1.
(In die andere Richtung fährt der Nahverkehr auf Gleis 4 ab, ICE, IC und Sonderzug wie gehabt. Gleis 5 und 6 sind für den Güterverkehr.)
Bild
Der Abzweig auf die rostigen Abstellgleise habe ich von Höhe des Bahnsteiges ein paar Meter verschoben - jetzt sieht es doch gleich viel besser aus. Es hat jetzt sogar noch ein zusätzliches Abstellgleis Platz gefunden :)
Bild
Hier verlaufen die rostigen Gleise jetzt paralell zu den blank gefahrenen Gleisen.
Bild
Hier sind jetzt nur noch zwei rostige Abstellgleise übrig geblieben, da der Güterverkehr jetzt auch zweigleisig ausfahren kann.
Bild
Das Stellwerk ist umgezogen. Der Wald ist auch neu - ich habe mal verschiedene Bäume genommen, dadurch sieht er ein bisschen echter aus.
Bild
Hier ist jetzt auch wieder die Tunnelausfahrt, wenn man in den Tunnel fährt, den ich gestern gezeigt habe. Vllt werde ich demnächst die Straßenbahn noch etwas ausbauen, dann geht es hier noch ein Stück weiter - im Augenblick ist hier aber vorerst Wendepunkt.
Bild
Da der Güterverkehr jetzt auch zweigleisig fahren kann, musste ich die rote Brücke abreißen, da die nur dreigleisig war.
Bild
Rechts ist es auch noch gründer geworden. Die KS-Signale habe ich vorerst behalten, habe da die Schaltung auch ein bisschen komplexer gemacht.
Bild
Zwischen Nebenbahnhof und Brücke habe ich ein paar Weichen eingebaut - jetzt können Züge auch hier die Gleise wechseln.
Bild
Die kleine Fabrik habe ich nicht wieder an diese Stelle gebaut - ich habe es einfach nur grün gemacht :)
Bild
Noch ein Abschlussbild von der viergleisigen Strecke :)


Ich hoffe, es gefällt.
Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von schatten
Diesel_Fan
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1840
Registriert: 08.06.2013, 21:11
EEP-Version: 6; 9.1; 11.3; 12 Exp

AW: erstes großes Projekt

Kräftig "reingehauen" und weiter gebaut! Weiter so.
Mit freundlichen Grüßen Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde.

Laptop: Acer Aspire 7250G,
500GB Festplatte, 6GB RAM,
Prozessor: AMD E-450 APU, 1,65 GHz

EEP6.1 Classic

EEP9.1 Expert Patch 1

EEP 11.3

EEP 12.1
Bahnfreak18
Kein Avatar
Beiträge: 112
Registriert: 09.05.2016, 19:22
EEP-Version: 9,11,12

AW: erstes großes Projekt

Hi Schatten.
Das sieht alles bis jetzt sehr schön aus. Ich finde es klasse, dass du, trotz des rückschlags durch das Problem mit EEP, "neu angefangen" hast und sowas daraus machst. Großen Respekt an dich.

LG
Ich mag Züge. Vorallem die BR 425; 101; Taurus
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 108
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen bzw. Jena
EEP-Version: EEP 11.3

AW: erstes großes Projekt

Danke ihr beiden :)

Naja, was bleibt mir anderes übrig, hab ja auch tolle neue Ideen, wie ich es jetzt besser bauen kann. Letztlich bin ich aber schon wieder an der Stelle angekommen, wo ich mich jetzt mit dem Bereich des Nebenbahnhofs beschäftige, sprich ca. 4 km Strecke sind jetzt komplett fertig.
Das Semester wird auch ziemlich entspannt werden (habe sogar am Do. frei *cool2*), demnach habe ich besonders viel Zeit mich mit EEP zu beschäftigen.
Beste Grüße aus Meiningen von schatten
Bahnfreak18
Kein Avatar
Beiträge: 112
Registriert: 09.05.2016, 19:22
EEP-Version: 9,11,12

AW: erstes großes Projekt

Das hört sich ja vielversprechend an.
Ich mag Züge. Vorallem die BR 425; 101; Taurus
manni48
Benutzeravatar
Beiträge: 14
Registriert: 09.10.2016, 10:42
EEP-Version: EEP9; EEP11;EEP12

AW: erstes großes Projekt

Hallo Steffen!

Deine Anlagenfotos gefallen mir Super. Genau meine Richtung. Großstadtverkehr mit allem was dazu gehört. Freue mich schon auf weitere Fotos.

Gruß manni48
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 108
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen bzw. Jena
EEP-Version: EEP 11.3

AW: erstes großes Projekt

Hallo Manni,

ich freue mich, wenn es dir so gefällt :)
Beste Grüße aus Meiningen von schatten
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 108
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen bzw. Jena
EEP-Version: EEP 11.3

Um- und Ausbau

Hallo zusammen,

es folgen wieder ein paar Bilder.
Bild
Das Bild ist kurz vor dem Tunnel aufgenommen (siehe Bilder vom letzten Mal).
Bild
Hinter dem neuen Markt bin ich auch soweit fertig.
Bild
Einmal Drehung um 180° :)
Der Markt ist fertig.
Bild
Blick von der anderen Seite.
Bild
Hier habe ich eine Auffahrt eingebaut.
Bild
Hier von der anderen Seite. Das war gar nicht so einfach, weil ja das Spline nicht eingleisig ist. Habe da ein paar Stunden rumexperimentiert und das kam dann dabei raus. Das blühende Gras ist schon eine tolle Sache :)

Bild
Ich muss endlich einsehen, dass ich diesen Bahnhof nicht als "kleinen Zwischenbahnhof" abstempeln kann :D
Ich habe hier angefangen ihn schon mal etwas auszugestalten. Die Gleise hinten habe ich alle gelöscht, ich denke mir da was schöneres aus, als den Tunnel (vllt erinnert ihr euch an vorherige Bilder).
Ich will die Ausfahrt so aufbauen, wie in Weimar Richtung Großheringen/Jena-West, falls euch das was sagt.

Wenn ich hier die Gleise fertig verlegt habe, gibt's wieder Bilder.

PS: Ich kann bei den Bildern leider nicht ins Detail gehen, sonst wird's einfach zu viel. Ich hoffe, dass euch das nicht stört.

Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von schatten
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 986
Registriert: 04.10.2013, 22:43
EEP-Version: 7-13

AW: erstes großes Projekt

Der Umbau sieht aber sehr gut aus. *GOOD*
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-13
Laptop: Medion i7-6500U CPU 2.5 - 3.1 GHz, 8 GB DDR3-Speicher, NV Geforce GTX 950M, 2 GB DDR3 Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 13 (aktuelle Vesion 3.1.2.4) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 354
Diesel_Fan
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1840
Registriert: 08.06.2013, 21:11
EEP-Version: 6; 9.1; 11.3; 12 Exp

AW: erstes großes Projekt

Absolut, das wird interessant. Ich freue mich darauf.
Mit freundlichen Grüßen Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde.

Laptop: Acer Aspire 7250G,
500GB Festplatte, 6GB RAM,
Prozessor: AMD E-450 APU, 1,65 GHz

EEP6.1 Classic

EEP9.1 Expert Patch 1

EEP 11.3

EEP 12.1
wassermann50
Benutzeravatar
Beiträge: 12
Registriert: 11.12.2012, 19:10
Wohnort: Hannover
EEP-Version: EEP6 bis EEP12

AW: erstes großes Projekt

Das sind wirklich sehr schöne Bilder
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 108
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen bzw. Jena
EEP-Version: EEP 11.3

Ausbau

Hallo zusammen,

ich habe euch ja versprochen, dass es wieder Bilder gibt, wenn ich die Gleise fertig verlegt habe...nun hab ich es geschafft *puh*
Die Bilder sind noch ziemlich "grob", ist ja auch noch nicht so viel zu sehen.
Bild
Das ist die neue Ausfahrt, jetzt 6-gleisig. Das Stellwerk steht schon.
Bild
Hier kurz nach den Ausfahrsignalen.
Bild
Hier noch ein Stück weiter.
Die drei Gleise links sind für den Güterverkehr.
Die zwei Gleise, die nach oben führen, sind für den Fernverkehr.
Die zwei Gleise, die unterhalb der Brücke verlaufen, sind für den Nahverkehr und Sonderverkehr.
Bild
Bild
Von hier aus werden es dann nohmal circa 4-5 km bis zum Hauptbahnhof. Dazwischen gibt es nochmal einen Bahnhof, der wird aber ohne Weichenfeld sein, also nur links und rechts ein Bahnsteig, werdet ihr dann sehen :)
Bild
Hier Blickrichtung zum Zwischenbahnhof.
Ich hoffe, es gefällt euch auch, wie mir, viel besser, als die vorrige Variante mit dem langweiligen Tunnel.
PS: Macht mir einer netterweise alle OL? :D

Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von schatten
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 108
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen bzw. Jena
EEP-Version: EEP 11.3

Ausbau

Hallo zusammen,

ich hab wieder ein bischen weitergebaut. Ich habe mich mit dem Zwischenbahnhof beschäftigt.
Vllt erinnert iht euch, dass ich kurz nach dem Zwischenbahnhof anfangs einen Bahnübergang bauen wollte. Diese Idee hatte ich aber irgendwie verworfen. Da ich aber teilweise wieder neu anfangen muss, habe ich mich nun doch für die Variante mit dem Bahnübergang entschieden.
Bild
Bild
Hier der Blick aus der anderen Richtung.
Bild
Das Grünzeug hat auch wieder zugeschlagen. Unten ihm Bild sieht man auch noch einen weiteren Bahnsteig des Zwischenbahnhofs, er hat jetzt 4.
Bild
Bahnsteig 4 kann aber nur von einer Richtung aus angefahren werden.
Bild
Die Weichen habe ich hier nochmal verändert.
Bild
Die Straßenbahnlinie hat eine neue Haltestelle unterhalb des Bahnhofs bekommen + Bushaltestelle.
Bild
Die Brücke habe ich von der Länge um die Hälfte verkürzt. Die Abschlussmauern des Bahndamms rechts und links der Brücke habe ich einheitlicher gemacht.

Ich hoffe es gefällt euch ^^

Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von schatten
Bahnfreak18
Kein Avatar
Beiträge: 112
Registriert: 09.05.2016, 19:22
EEP-Version: 9,11,12

AW: erstes großes Projekt

Sieht sehr gut aus. Keine Mängel.

LG
Ich mag Züge. Vorallem die BR 425; 101; Taurus
wassermann50
Benutzeravatar
Beiträge: 12
Registriert: 11.12.2012, 19:10
Wohnort: Hannover
EEP-Version: EEP6 bis EEP12

AW: erstes großes Projekt

Die Anlage gefällt mir gut
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 108
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen bzw. Jena
EEP-Version: EEP 11.3

Um- und Ausbau

Hallo allerseits,

ich melde mich wieder zu Wort.
Wieder ein paar Bilder von meiner Anlage.
Bild
Hier habe ich die OL durch neuere Modelle ausgetauscht.
Bild
Hier steht jetzt ein weiteres Einfamilienhaus.
Bild
Ihr habt mich irgendwie davon überzeugt, dass ich die KS-Signale dann doch wieder von der Anlage werfe.
Aber ihr habt ja recht, sieht besser aus.
Bild
Hinter dem Bahnhofsgebäude habe ich alles noch etwas ausgeschmückt.
Bild
Bild
Bild
Hier hatte ich erst die falschen Andreaskreuze aufgestellt, jetzt haben sie ordnungsgemäß einen roten Blitz, wegen der OL.
Bild
Hierzu zwei Fragen (Mit den Formsignalen kenne ich mich nicht so aus, stehen ja auch kaum noch rum). Hab ich sie so richtig zusammengesetzt? Wenn ich sage, dass die Weichen mit 60 km/h befahrbar sind, habe ich dann die richtige Signaltafel genommen? Wenn ich die schwarz-weiße Signaltafel nehme, wird ja Vmax auf 60 km/h beschränkt, richtig?
Gibt es eigentlich Vorsignalwiederholer als Formsignal oder gab es das damals noch nicht? An einigen Stellen ist es etwas unübersichtlich, da müsste ich welche aufstellen.

Danke für eure Hilfe und ich hoffe euch gefallen die Bilder.

Grüße schatten
Beste Grüße aus Meiningen von schatten
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 108
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen bzw. Jena
EEP-Version: EEP 11.3

Ausbau

Hallo zusammen,

heute habe ich den ganzen Tag frei, daher habe ich gleich noch ein bisschen weitergebaut.
Es ist aber nicht sonderlich viel geworden.
Bild
Auf der rechten Seite habe ich zwei verrostete Abstellgleise platziert, bei denen die Natur ein bisschen zurückschlagen hat.
Bild
Bild
Bild
Hier noch ein Blick von der Seite. Am Anlagenrand habe ich ein paar Berge platziert, damit mal ein bisschen Abwechslung reinkommt.
Ich hoffe, euch gefällt die Idee.

Grüße schatten
Beste Grüße aus Meiningen von schatten
Bahnfreak18
Kein Avatar
Beiträge: 112
Registriert: 09.05.2016, 19:22
EEP-Version: 9,11,12

AW: erstes großes Projekt

Sehr gute Arbeit. Gefällt mir sehr gut. Ich freue mich immer wieder auf neue Bilder.

LG
Ich mag Züge. Vorallem die BR 425; 101; Taurus
schatten
Benutzeravatar
Beiträge: 108
Registriert: 18.01.2016, 23:16
Wohnort: Meiningen bzw. Jena
EEP-Version: EEP 11.3

Weiter geht's

Hallo zusammen,

ich habe noch ein paar Bilder für euch. Aber vorerst...ich habe die Anlage auf 500m Breite vergrößert und dadurch ist wieder neuer Bebauungsraum entstanden. Ich werde aber nicht alles bebauen können, sonst schmiert mir EEP noch ab.
Bild
Die OL auf der Seite des Güterverkehrs sind nun auch komplett ausgetauscht. Ich habe die Böschung hier und da noch ein bisschen mehr begrünt.
Zwischen der Rohrleitung und der Schiene hab ich noch einen kleinen Fichtenhain angepflanzt.
Bild
Auf der anderen Seite habe ich,wegen der größeren Breite, ein paar Felder angelegt.
Bild
Bild
Jetzt stehen hier alle Einfamilienhäuser.
Bild
Noch ein Blick von der Bahnseite ^^

Grüße von schatten
Beste Grüße aus Meiningen von schatten
gonz
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 336
Registriert: 12.07.2015, 13:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 12

AW: erstes großes Projekt

Tolle Bilder.

Vielen Dank und gerne mehr davon !

Grüsse und noch ein paar geruhsame Tage
gonz
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 12 Update 1
Projekt: Abzweig Tiefental / Epoche IIIb West / irgendwo zwischen Weser und Harz
Tonio1044
Benutzeravatar
Beiträge: 88
Registriert: 12.05.2013, 13:11
Wohnort: Koblenz
EEP-Version: EEP 6 Classic/12

AW: erstes großes Projekt

Jepp tolles City-Life Feeling  *GOOD*
8-)Mr. Joe Cool was here!! 8-)

Ähnliche Themen

Neues Projekt Speditionsverkehr
in Fantasieanlagen von Michael Sch. mit 0 Antworten
Erstes Projekt für die Öffentlichkeit
in Fantasieanlagen von Bahnfreak18 mit 14 Antworten
Projekt Flughafen
in Schaltungen von Gast mit 4 Antworten
Mein aktuelles Fantasie-Projekt v9
in Fantasieanlagen von keksi mit 0 Antworten