Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

Railworker
Kein Avatar
Beiträge: 14
Registriert: 22.08.2012, 16:58
EEP-Version: EEP 6 & EEP 10

Wie fängt man mit EEP am besten an.

Guten Abend,

bis jetzt hat mich der Shop immer abgeschreckt, ich habe dort noch kein Modell erworben und bin immer noch mit EEPX und seinem Grundbestand unetrwegens.
Daher frage ich mich wie fängt man ? evtl einfach mal ein zwei Strecken wie z.B. Frankfurt uns Nienburg besorgen und dadurch einfach mal Objekte bekommen die man verbauen kann ?

Zweitere Frage stellt sich ob ich auch mein EEPX Basic mal auf eine neuere Version Upgraden müsste ?

Danke füre eure Antworten

Schönen Abend

MfG

Railworker 
tycoon
Benutzeravatar
Sponsor
Beiträge: 341
Registriert: 26.08.2011, 13:08
Wohnort: Magdeburg Sachsen-Anhalt
EEP-Version: (ab 2.43) aktiv 11

AW: Wie fängt man mit EEP am besten an.

Hallo Railworker 

"Wie fängt man in EEP am Besten an?" Nun, es gibt nicht DAS Rezept für einen Anlagenbaubeginn. Da gibt es verschiedene Vorgehensweisen. Die einen legen erst die gesamte Gleisstruktur, andere wiederum bauen in der "Inselbauweise", in dem sie ein begrenztes Areal komplett fertig bauen und andere wiederum fangen unten an und arbeiten sich nach oben und... und... und... Sinnvoll erscheint mir, sich auch mal andere Anlagen vorher anzuschauen, um einen Eindruck zu erhalten und Ideen mitzunehmen, wie man das eine oder andere gestalten kann. Auch mit Modellen, die ausschließlich aus dem Grundbestand stammen, kann man beachtliche Anlagen erschaffen. Aber wer es besonders hübsch haben will, oder sehr realitätsnah, wird wohl um einen Modellzukauf nicht herumkommen. Die meisten Hobbys kosten nun mal Geld, daß ist bei EEP nicht anders.
Wichtig beim Anlagenbau ist auf jeden Fall eine große Portion Phantasie und Kreativität. Das macht jede Anlage einzigartig. Fang einfach irgendwo mit einem kleinen Bahnhof an und entwickele daraus eine ansprechende Gegend. Eine Strasse davor mit Bushaltestelle, ein kleines Dorf dazu usw. Bald wirst du feststellen, daß es fast wie von selbst weitergeht. So es deine Phantasie zuläßt.

Viel Erfolg und gutes Gelingen wünscht
Ralf
Windows 7 Home Premium 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 770

Freemodellkatalog - Tauschtexturkatalog - alle EEP-Seiten - alle Konstrukteure - alle EEP-Treffen - Modellwünsche

EEP ab 2.42 bis EEP X E inaktiv
EEP 11
Keine Zusatztools


"Kreativität ist die Alternative, die bleibt, wenn es nichts gibt."

Hier gibt es die EEP-Autoaufkleber

Ähnliche Themen

My best christmas wishes - Meine besten Weihnachtswünsche !
in NR1 - Noel Van Rompay von EepNolie mit 11 Antworten
Jetzt fängt der auch noch an... mein Ferienhaus
in DH1 - Dieter Hirn von maxithing mit 220 Antworten
Alle besten Wünsche, Gottfried!
in Persönliche Anlässe von Rocky mit 5 Antworten