Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

thoflo
Kein Avatar
Beiträge: 65
Registriert: 13.12.2011, 22:33
EEP-Version: 4 - 11.2

AW: Einfach nur ein Schnappschuss (EEPX)

Hurra,hurra, die 80er ist da!

Ich freue mich wahrscheinlich ein bisschen zu früh - von einer DR-Ausgabe war ja noch nichts zu sehen...
Aber es freut mich trotzdem, dass die neuen schicken Projekte die fast schon überreifen nicht verdrängen.
Ralph und Jürgen - haut den "alten Krempel" endlich raus, dann habt Ihr auch genug Platz für die neuen Sachen.
(Gebt's zu, eigentlich könnt ihr doch das alte Zeug gar nicht mehr sehen ;-) )
Und wenn der kleine Hobel einmal in der Mache ist, dann schnell noch ein anderes Schild dran und die 03er Laternen
(die großen Augen sind wichtig, aber das würde mir dann auch vollkommen reichen) und dann ist der Kopf auch
richtig frei für L311.
Gut so! Klasse Modelle bauen und bloß keine Zeit oder gar Nerven auf Nebenschauplätzen lassen.

Viele Grüße
Thomas
thoflo
Kein Avatar
Beiträge: 65
Registriert: 13.12.2011, 22:33
EEP-Version: 4 - 11.2

AW: Einfach nur ein Schnappschuss (EEPX)

Hallo zusammen,
hallo Ralph,

weil ich heute meinen Senf von gestern nicht mehr wegradieren kann, muss ich noch einmal was zur 80er los werden:
Die 'Altbau'-Laternen passen natürlich auch für DR und brauchen also nicht von der 03 abgezogen werden ;-) 
Also braucht's m.E. nur noch drei Paar andere Schildchen ;-).

So, und weil das hier der Schnappi-Thread ist, gibt's jetzt auch mal was zum Gucken:

Mal was eher Seltenes: H0f (600mm Feldbahn)

Die Umgebung dürfte nicht unbekannt sein. Weil sie mir nach wie vor sehr gut gefällt, bastele ich hier und da noch etwas dazu und herum.
Hier mein erster Versuch, Feldbahn in action abzubilden. Die Betriebszentrale fehlt noch. Bis jetzt sind's nur zwei Stückchen Strecke.
Wenn Ihr noch Ideen und Verbesserungsvorschläge habt - immer her damit!
Das Ende der Straße an der Verladung gefällt mir z.B. nicht so richtig...

Anfahrt auf die Rampe aus Richtung "Steinbruch".
Bild

Entfernter Blick aus der Gegenrichtung: Links das Gleis von der Rampe herab in die Ziegelei, rechts das Gleis von/in eine andere "Gewinnungsstätte"
Bild

Hier hinterm Busch verstecke ich immer mein Fahrrad, um dann zu Fuß z.B. die stillgelegte alte Ziegelei (im Hintergrund) zu erkunden.
Bild

Die Verladung mal etwas näher. Ich hätte da so ein paar rostige Wünsche, und ölverschmierte ...
Bild

Oha, rostig und ölverschmiert hätte ich wohl lieber nicht sagen sollen! Schnell weg hier (ist ja auch 'n Stückchen weg von der Feldbahn...).
Bild


Und dann wieder zurück zum Rad. Hoffentlich steht's noch da!
Bin leider etwas zu spät, um hinten noch heimlich aufspringen zu können. Vielleicht beim nächsten Mal.
Bild

So, für's erste soll es reichen (vielmehr Feldbahn gibt's auch noch nicht). Muss mal erstmal sehen, ob ich noch irgendwo ein paar Weichen auftreibe
und so eine typische Waggondrehscheibe. Vielleicht finde ich ja auch noch etwas gebrauchtes Rollmaterial.

Viele Grüße
Thomas
AH1
Kein Avatar
Beiträge: 167
Registriert: 04.12.2013, 23:06
Wohnort: Rackwitz OT Podelwitz
EEP-Version: 12

AW: Einfach nur ein Schnappschuss (EEPX)

Sehr schöne Bilder Thomas. Wie hast du das mit der Verladerutsche gemacht?

Andreas
thoflo
Kein Avatar
Beiträge: 65
Registriert: 13.12.2011, 22:33
EEP-Version: 4 - 11.2

AW: Einfach nur ein Schnappschuss (EEPX)

Hallo Andreas,
Dankedanke!

So, wie ich es im Original auch bauen würde, wenn ich nur Stahlplatten und Profile hätte.
(Stahlplatte von Ralphs Gleiswaage (Nidda) und ein Dutzend von Rolands einzelnem Pfahl des Gleismauer-Geländers (auf Flachmast ;-) -Format skaliert,
die Pratze im Beton ist ein Teil von Pappateddys ZZA) + Sandhaufen natürlich:
Bild
Ich müsste das Gleis nochmal ausrichten, sonst kippt nicht alles auf die Platte oder die Mulde knallt beim Kippen vorn drauf. 
Ich hab das einfach aus dem Bauch heraus zusammenskaliert, nach dem Motto "Probiers, wenn's nicht geht, wird's wieder abgerissen".
Und es sah auf Anhieb ganz gut aus. Aber da waren Stützmauer, Gleis und Drumrum bis auf Kleinkram schon da. Aber die Mulden können ja nicht kippen ;-)
Mal sehen ;-) Vielleicht schafft es Herr Keuer auch noch, ein paar rostige, leicht verbeulte 0,75er Muldenkipper herauszubringen und eine staubige, verschmierte Nf2, wer weiß...

An diesem Ding gehen dann auch mal 1-2h drauf, bis alles ausgerichtet ist und aus allen Blickrichtungen "stimmt". Ähnlich lange habe ich an der Kreuzung
links vorm Rolltor rumgefeilt- da hat mich diese Sch.-Spline-Einrastung bald zur Weißglut gebracht. Da hat kein <Esc> geholfen...
Gefällt mir auch noch nicht wirklich, die Stelle.

Bei Feldbahn, ist mir aufgefallen, ist es gar nicht so einfach, den Spielzeug-Charakter wegzubekommen. Es liegt sicher auch zu einem groß Teil daran,
dass (nahezu?) sämtliche Loks und Loren fabrikneu, farbenfroh und identisch im Farbton sind.

Bild
Als nächstes muss dann was zusammengefriemelt werden, was nach einer Ziegelei aussieht.
So, und jetzt nicht so lange hiervon ablenken lassen ;-)

Viele Grüße
Thomas
AH1
Kein Avatar
Beiträge: 167
Registriert: 04.12.2013, 23:06
Wohnort: Rackwitz OT Podelwitz
EEP-Version: 12

AW: Einfach nur ein Schnappschuss (EEPX)

Hallo Thomas,

da hätte ich mal ein Vorschlag für dich

Bild

Bild

Beste Grüße
Andreas
McTotty
Benutzeravatar
Beiträge: 67
Registriert: 18.04.2013, 20:42
Wohnort: Spreeathen
EEP-Version: EEP 10.2 / EEP 11.3

AW: Einfach nur ein Schnappschuss (EEPX)

Hallo

einfach nur schöne Anlagenbilder... sowohl von Thomas als auch von Andreas.

Gruß
EEP 10.2 sowie Pludin 1 & 2 / EEP 11.3 Plugin 1, 2 & 3
EEP Modellkatalog, Modell-Explorer, EEP Modellkonverter
Home-Nostruktor 8.0, Blender 2.75a, GIMP 2.8
Win 10 x64 Pro, Desktop, Intel Core i7-3770K (4x3,5), ASUS-AMD R9 390 DC2 8GB, 16GB Arbeitsspeicher
Win 7 x64 Pro, Notebook, Intel Core i5-3210M (4x2,5), NV GT650M, 16GB Arbeitsspeicher
Diesel_Fan
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1846
Registriert: 08.06.2013, 21:11
EEP-Version: 6; 9.1; 11.3; 12 Exp

AW: Einfach nur ein Schnappschuss (EEPX)

Chic, Andreas! Auch Deine Bilder Gefallen mir, Thomas.
Mit freundlichen Grüßen Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde.

Laptop: Acer Aspire 7250G,
500GB Festplatte, 6GB RAM,
Prozessor: AMD E-450 APU, 1,65 GHz

EEP6.1 Classic

EEP9.1 Expert Patch 1

EEP 11.3

EEP 12.1
DR_Bahner
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 355
Registriert: 29.07.2014, 19:52
EEP-Version: EEP 11

AW: Einfach nur ein Schnappschuss (EEPX)

Wahnsinn Thomas...., bin sehr erstaunt was du da aus der Ecke noch gezaubert hast ganz großes Kino.
gonz
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 337
Registriert: 12.07.2015, 13:24
Wohnort: Wildemann / Harz
EEP-Version: 12

AW: Einfach nur ein Schnappschuss (EEPX)

Thomas, das sind wunderschöne Bilder ! VIelen Dank fürs teilen!


Ich finde, "der kleine Hobel" hat noch einen Schnappschuss verdient:

Bild

Ein schönes Herbstwochenende wünscht
gonz
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 12 Update 1
Projekt: Abzweig Tiefental / Epoche IIIb West / irgendwo zwischen Weser und Harz
thoflo
Kein Avatar
Beiträge: 65
Registriert: 13.12.2011, 22:33
EEP-Version: 4 - 11.2

AW: Einfach nur ein Schnappschuss (EEPX)

Danke, Leute, freut mich, wenn's Euch gefällt. Dann kann ich ja beruhigt neue einstellen, wenn ich ein Stück weiter bin.

@gonz: Du hast ja auch schon oft mit Deiner Nebenbahnromantik bewiesen - und das letzte Bild gehört mit dazu - dass Du's auch gut drauf hast. Die 80er ist dann noch eine Sahnehäubchen oben drauf.

@Andreas: An diese Bilder hatte ich mich erinnert, als ich nach passenden Gebäuden suchte. Vom Aufbau und Funktionalität sicher passend, aber ich kam damals schon nicht mit den Texturen klar.
Das sieht mir zu clean aus. Da fehlt mir das Flair...

So, wie immer bleibe ich den Foren hängen, obwohl meine (sorry Tom ;)) Anlage wartet. Heute warten natürlich die anderen schon in der Bahnhofskneipe von Groß-Kopfstadt auf mich ...
Ich muss jetzt endlich mal in den Laden! Tschüss, Freunde.
DR_Bahner
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 355
Registriert: 29.07.2014, 19:52
EEP-Version: EEP 11

AW: Einfach nur ein Schnappschuss (EEPX)

Testfahrt am Zünftigen Arbeitsplatz :).


Bild
Bild
Tonio1044
Benutzeravatar
Beiträge: 88
Registriert: 12.05.2013, 13:11
Wohnort: Koblenz
EEP-Version: EEP 6 Classic/12

AW: Einfach nur ein Schnappschuss (EEPX)

schöne Bilder (Y)
Ich gebs zu ,Ich bin Ösi Fan :)

1044 auf solo Fahrt
Bild
8-)Mr. Joe Cool was here!! 8-)
Diesel_Fan
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1846
Registriert: 08.06.2013, 21:11
EEP-Version: 6; 9.1; 11.3; 12 Exp

AW: Einfach nur ein Schnappschuss (EEPX)

Moin Tom,

hoppla, was ist denn das? Der neue ASF? *SHOCK*  Genial schaut er aus. (Y)  Klasse Modell, Andreas und Günther *GOOD*

@ Tonio,

auch dein Bild gefällt mir echt gut. *GOOD*
Mit freundlichen Grüßen Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde.

Laptop: Acer Aspire 7250G,
500GB Festplatte, 6GB RAM,
Prozessor: AMD E-450 APU, 1,65 GHz

EEP6.1 Classic

EEP9.1 Expert Patch 1

EEP 11.3

EEP 12.1
DR_Bahner
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 355
Registriert: 29.07.2014, 19:52
EEP-Version: EEP 11

AW: Einfach nur ein Schnappschuss (EEPX)

Bild
Tonio1044
Benutzeravatar
Beiträge: 88
Registriert: 12.05.2013, 13:11
Wohnort: Koblenz
EEP-Version: EEP 6 Classic/12

AW: Einfach nur ein Schnappschuss (EEPX)

Bild
8-)Mr. Joe Cool was here!! 8-)

Ähnliche Themen

Einfach nur ein Schnappschuss (EEP11)
in Schnappschüsse von RA1 mit 162 Antworten
Schnappschuss meiner Anlage
in Schnappschüsse von Kingachim mit 4 Antworten
Mobad (EEPX)
in Modellbahnanlagen von 41360 mit 29 Antworten
Einfach nur ein Schnappschuss (EEP6)
in Schnappschüsse von 103 220-0 mit 573 Antworten