Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

yobtaf
Kein Avatar
Beiträge: 46
Registriert: 29.06.2015, 19:50
EEP-Version: 11.2 / 12 Expert

Allgemeine EEPSet Fragen

Guten Abend alle zusammen

Da ich neu im Forum sowie auch im Umgang mit EEP 11 bin, habe ich Fragen zu LUA EEPSet##().

Zuerst wie immer als neuer im Forum:

Mein NickName: yobtaf
Mein Alter: 1958 (jedes Jahr ein bisschen älter)
Mein Geschlecht: Mit Bart
Mein Beruf: Im Bereich Softwareentwicklung Haustechnik / Gebäudeautomation

Da Lua im spez. im Zusammenhang mit EEP nicht so einfach zu durchschauen ist (Wenig Info's von seiten der API Entwicklung) möchte ich Euch folgendes Fragen:

Kann es sein, das Lokomotiven auf den Befehl EEPSetTrainLight("#DB 212 309", true),  in EEPTime 23:00 nicht angehen? (Von Hand in der Statusleiste kein Problem)
Die Funktion EEPSetTrainSpeed funzt an der gleichen Stelle einwandfrei.

2. Frage
Ist generell die Funktion EEPSetTrain###(##,#) immer nur auf eine Lok anzuwenden? Ein genereller Befehl für alle Züge wie wie z.B. (#"*", true) gibt es nicht?

Ich denke für EEP Lua Profis sind das keine wirklichen Probleme.

Für einen Denkanstoss bin ich dankbar.

Besten Dank und einen schönen Abend

Lg Yobtaf
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 990
Registriert: 04.10.2013, 22:43
EEP-Version: 7-13

AW: Allgemeine EEPSet Fragen

Hallo Yobtaf,

herzlich willkommen im Forum.

Zu Frage 2: Es geht immer nur für einen Zug, Wildcards gibt es dabei nicht.

Zu Frage 1: Verstehe ich nicht ganz, wie sieht denn Dein Lua-Code aus?
Müsste genauso funktionieren, wie TrainSpeed.
Vielleicht liegt es an der Bezeichnung "#DB 212 309"", da ist als letztes Zeichen ein Grad (°) angegeben
oder sehe ich das falsch?

Ist Quatsch, ist ein Anführungszeichen, sorry, habe ich meine Brille nicht aufgehabt.
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-13
Laptop: Medion i7-6500U CPU 2.5 - 3.1 GHz, 8 GB DDR3-Speicher, NV Geforce GTX 950M, 2 GB DDR3 Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 13 (aktuelle Vesion 3.1.2.4) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 354
yobtaf
Kein Avatar
Beiträge: 46
Registriert: 29.06.2015, 19:50
EEP-Version: 11.2 / 12 Expert

AW: Allgemeine EEPSet Fragen

Hallo juergen

Sehe gerade zu hast Frage 2 1 gekanzelt. Antworte trotzdem.

Zum eigentlichen Problem. nicht nur Licht, sondern auch Horn und wahrscheinlich auch Smoke.
Da ich die Lok,s in einem Array eintrage, ist ein Schreibfehler nicht möglich.

Meine Frage für ein Set Kommando für alle Lok's, ist für Testzwecke von verschiedenen Lok,s.
Ich kann mir vorstellen, dass die eine oder andere Lok vielleicht den Set Befehl nicht implementiert bekommen hat.

Währe auch für einen NotStop sinnvoll.

Lg yobtaf
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 990
Registriert: 04.10.2013, 22:43
EEP-Version: 7-13

AW: Allgemeine EEPSet Fragen

Nein, yobtaf, die Befehle kommen direkt von Lua, die Loks reagieren alle darauf,
wird nicht in den Loks integriert, aber vielleicht sprichst Du sie falsch an, deswegen würde ich schon gern mal
den Lua-Code sehen. Schreibfehler können auch bereits bei der Vergabe im Array passieren und die Funktion
SetTrainSpeed ist genau so aufgebaut, wie SetTrainLight, deswegen muss es an einer anderen Stelle haken,
weil es dort ja funktioniert.

Edit:
Was mir gerade noch auffällt, Du hast nur EEP 11.2 eingetragen, hast Du auch Plugin 2, denn erst ab da gehen
die anderen Funktionen, außer SetTrainSpeed, dafür braucht man kein Plugin.
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-13
Laptop: Medion i7-6500U CPU 2.5 - 3.1 GHz, 8 GB DDR3-Speicher, NV Geforce GTX 950M, 2 GB DDR3 Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 13 (aktuelle Vesion 3.1.2.4) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 354
yobtaf
Kein Avatar
Beiträge: 46
Registriert: 29.06.2015, 19:50
EEP-Version: 11.2 / 12 Expert

AW: Allgemeine EEPSet Fragen

Hallo Jürgen

Nachstehend ein Zusammenzug aus dem Sourcecode

Code: Alles auswählen
Train = {}
Train[1] = "#DB 212 309"

function EEPOnSignal_1(wert)
   if wert == 1 then
      EEPSetTrainLight(Train[1], true)
   end
end

Zu Deiner Info
Ich habe jeweils nur den Befehl in der Funktion ausgewechselt (Light --> Speed)

Lg
yobtaf

Nachtrag:
Tab's werden nicht im Forum übernommen
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 990
Registriert: 04.10.2013, 22:43
EEP-Version: 7-13

AW: Allgemeine EEPSet Fragen

Sieht gut aus, aber hast Du auch das Plugin 2 käuflich erworben, Andy?

Wenn Du Lua-Code postest, kannst Du diesen markieren und dann oben [CODE] anklicken, dann wird dieser formatiert angezeigt.
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-13
Laptop: Medion i7-6500U CPU 2.5 - 3.1 GHz, 8 GB DDR3-Speicher, NV Geforce GTX 950M, 2 GB DDR3 Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 13 (aktuelle Vesion 3.1.2.4) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 354
yobtaf
Kein Avatar
Beiträge: 46
Registriert: 29.06.2015, 19:50
EEP-Version: 11.2 / 12 Expert

AW: Allgemeine EEPSet Fragen

Plugin's habe ich keine installiert.

Wenn das für einige EEP's erforderlich ist, erklären sich auch meine anderen Probleme die ich mit EEP Lua habe.

Ich werde die Plugin's installieren und danach nochmals alle meine Test's durchführen. 

Du hörst von mir

Erst einmal Danke für Deine Hilfe



Nachtrag:
Es ist wie im richtigen Leben.
Wer die Gebrauchsanleitung sorgfältig durchliest, braucht nie eine Hotline.

Im Lua Handbuch PDF Seite 72 von 84 steht unter
"Voraussetzung" : EEP 11.2 Plugin 2

Für alle die nicht Handbücher lesen wie ich, soll das eine Leere sein.

Danke für die Hilfe
Zuletzt geändert von yobtaf am 29.06.2015, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 990
Registriert: 04.10.2013, 22:43
EEP-Version: 7-13

AW: Allgemeine EEPSet Fragen

Es werden sich dann Deine Probleme zumindest für Light, Smoke und Horn erledigen, da dafür zwingend
das Plugin 2 erforderlich ist.
Ich würde auch Deine Signatur dahingehend ergänzen, welche Plugins installiert wurden, dann sieht man
auch eher, an welchen Fehlern es liegen könnte.

Edit: Ich habe mal oben Deinen Lua-Code mit [CODE] editiert, damit Du siehst, wie es dann aussieht.
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-13
Laptop: Medion i7-6500U CPU 2.5 - 3.1 GHz, 8 GB DDR3-Speicher, NV Geforce GTX 950M, 2 GB DDR3 Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 13 (aktuelle Vesion 3.1.2.4) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 354
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 990
Registriert: 04.10.2013, 22:43
EEP-Version: 7-13

AW: Allgemeine EEPSet Fragen

Ist generell die Funktion EEPSetTrain###(##,#) immer nur auf eine Lok anzuwenden? Ein genereller Befehl für alle Züge wie wie z.B. (#"*",
true) gibt es nicht?
Dazu fällt mir noch ein, dass man z. B. für Züge Routen vergeben kann, wie "LichtAn".
Dann kann man in Lua abfragen, welche Züge die Route "LichtAn" haben und ggfls.
das Licht dann bei allen einschalten. Die Züge hast Du ja in einem Array, in Lua "table" genannt gespeichert.
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-13
Laptop: Medion i7-6500U CPU 2.5 - 3.1 GHz, 8 GB DDR3-Speicher, NV Geforce GTX 950M, 2 GB DDR3 Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 13 (aktuelle Vesion 3.1.2.4) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 354
maxithing
Benutzeravatar
Beiträge: 2274
Registriert: 05.06.2011, 15:08
Wohnort: Gangelt
EEP-Version: 6 bis 12 E

AW: Allgemeine EEPSet Fragen

Hallo,
ich schalte mich hier mal ein.
Eigentlich kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass für den simplen LUA-Befehl das Plugin notwendig ist.
Trend hat ja mit EEP 11 die Zusammenhänge geändert.
Um eine Anlage, deren Bestandteile mit Plugin xn erbaut sind zu nutzen, wird nun nur noch das Update xn benötigt.
Das bedeutet für mich, wenn ich eine LUA-Anweisung mit dem Wizzard aus Plugin xn generiere und diese in einem Anlagenscript verwende, muss dieses Script auch bei dem User funktionieren, der nur das Update xn und nicht das Plugin xn hat. Update = Kostenlos, Plugin = macht einen armen Mann etwas ärmer
Code: Alles auswählen
hResult = EEPSetTrainLight( "#Claas Tucano 440 gelb" , false )

Diese Zeile schaltet auf meiner Anlage beim Mähdrescher das Licht aus wenn er auf dem Hof angekommen ist.
Achte bitte darauf, dass hier eine "Pseudovariable" mit angegeben werden muss.
"hResult =" gehört also offensichtlich davor, damit es funktioniert.
Diese Zeile habe ich mir bequemerweise mit dem Wizzard erzeugen lassen.

Gruß
Dieter
Gruß
Dieter (DH1)
----------------------------------------------------------------------------------
Rechner: I7 4x4,0 Ghz, 16 GB Ram, Nvidia GTX 970 mit 4 GB Ram
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 990
Registriert: 04.10.2013, 22:43
EEP-Version: 7-13

AW: Allgemeine EEPSet Fragen

Hallo Dieter,

hResult gibt eigentlich nur wieder, ob der Zug vorhanden ist (dann true) oder nicht (dann false).
Konnte ich aber noch nicht testen, da ich von unterwegs schreibe.
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-13
Laptop: Medion i7-6500U CPU 2.5 - 3.1 GHz, 8 GB DDR3-Speicher, NV Geforce GTX 950M, 2 GB DDR3 Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 13 (aktuelle Vesion 3.1.2.4) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 354
maxithing
Benutzeravatar
Beiträge: 2274
Registriert: 05.06.2011, 15:08
Wohnort: Gangelt
EEP-Version: 6 bis 12 E

AW: Allgemeine EEPSet Fragen

Hallo Jürgen,
soweit schon klar, aber der Wizz. schreibt die Zeile so hin.
Ich werde mal testen, ob es ohne den "Prolog" auch geht.

Gruß
Dieter
Gruß
Dieter (DH1)
----------------------------------------------------------------------------------
Rechner: I7 4x4,0 Ghz, 16 GB Ram, Nvidia GTX 970 mit 4 GB Ram
maxithing
Benutzeravatar
Beiträge: 2274
Registriert: 05.06.2011, 15:08
Wohnort: Gangelt
EEP-Version: 6 bis 12 E

AW: Allgemeine EEPSet Fragen

*SHOCK* Jürgen hatte recht...
diese Zeile:
Code: Alles auswählen
EEPSetTrainLight( "#Tractor-JD6210-Rot" , true )
funktioniert bei mir ohne Probleme.
Es würde mich schockieren, wenn entgegen den Ankündigungen doch das Plugin erforderlich wäre amit es funktioniert.
Werde dam mal nachhaken.

Gruß
Dieter
Gruß
Dieter (DH1)
----------------------------------------------------------------------------------
Rechner: I7 4x4,0 Ghz, 16 GB Ram, Nvidia GTX 970 mit 4 GB Ram
yobtaf
Kein Avatar
Beiträge: 46
Registriert: 29.06.2015, 19:50
EEP-Version: 11.2 / 12 Expert

AW: Allgemeine EEPSet Fragen

Hallo zusammen

Ich wollte eigentlich keine Lawine lostreten.
Ich wollte gestern Nacht die beiden Plugin's Downloaden, leider hat der Shop nicht funktioniert.
Sobald ich die Plugin's installiert habe, kann ich die Lösung vom Problem Licht, Horn oder Smoke kommentieren.
Ich werde mal mit dem Wizzard und ohne Plugin's einen Test machen.


Gruss
Andy
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 990
Registriert: 04.10.2013, 22:43
EEP-Version: 7-13

AW: Allgemeine EEPSet Fragen

Du hast keine Lawine losgetreten, Andy, aber für andere User sollte es einmal geklärt werden.

@Dieter
aber der Wizz. schreibt die Zeile so hin.
Der Wizzard schreib für meine Begriffe so einige Sachen hin, die gar nicht erforderlich sind
und wesentlich einfacher gehen.
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-13
Laptop: Medion i7-6500U CPU 2.5 - 3.1 GHz, 8 GB DDR3-Speicher, NV Geforce GTX 950M, 2 GB DDR3 Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 13 (aktuelle Vesion 3.1.2.4) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 354
yobtaf
Kein Avatar
Beiträge: 46
Registriert: 29.06.2015, 19:50
EEP-Version: 11.2 / 12 Expert

AW: Allgemeine EEPSet Fragen

So Test gemacht

Die Lok fährt über einen Fahrzeugkontakt der die function StopGls3 aufruft. (Siehe Code)
Ich habe die hResult Variable bei beiden Set befehlen ausprobiert.

Code: Alles auswählen
-- |Stop vor Prellbock
function StopGls3()
   print("Stop Gleis 3")
   EEPSetTrainSpeed(TrainSpeed[1], 0)
   hResult = EEPSetTrainLight(TrainSpeed[1], true)
   print(hResult)
end
Folgendes Resultat.
Beim Speed Befehl erhalte ich den Wert true (logisch)
Beim Light Befehl erhalte ich den Wert false

D.h, eep interpretiert ohne Plugin einfach den Lightbefehl und liefert den Wert false zurück.

Ich denke, die Erkenntnis bringt erst die Installation der Plugin's.

Grüsse aus der sonnigen Schweiz  (33°C)

Andy 
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 990
Registriert: 04.10.2013, 22:43
EEP-Version: 7-13

AW: Allgemeine EEPSet Fragen

Danke für den Test, Andy. Hatte ich auch gerade gemacht und komme zum gleichen Ergebnis.

Dieter, Du hast bestimmt Plugin 2 installiert, deswegen funktioniert es bei Dir, da das Plugin
diese Lua-Funktionen SetLight, Smoke und Horn freischaltet, steht auch so in der Beschreibung
zum Plugin 2. Es kann sein, dass, wenn man eine fertige Anlage erhält, die Befehle auch ohne Plugin ausgeführt werden. Das kann ich
aber nicht testen, da ich beide Plugins für EEP 11 nicht habe.
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-13
Laptop: Medion i7-6500U CPU 2.5 - 3.1 GHz, 8 GB DDR3-Speicher, NV Geforce GTX 950M, 2 GB DDR3 Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 13 (aktuelle Vesion 3.1.2.4) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 354
yobtaf
Kein Avatar
Beiträge: 46
Registriert: 29.06.2015, 19:50
EEP-Version: 11.2 / 12 Expert

AW: Allgemeine EEPSet Fragen

Hallo zusammen

Ich versuche seit geraumer Zeit das Plugin zu erwerben. Leider ohne Erfolg.
Der Shop hat irgend ein Problem. Mittlerweile habe ich Bestellungen im Wert von gegen 400 Euro. (Keine Fehlermeldung vom Shop, sondern eine Fehlermeldung vom Browser)
Nach etlichen Mails und Kontaktschreiben ist bis jetzt noch nichts geschehen. Da bewegt sich keiner im eep Shop.

Somit kann ich auch keine Tests durchführen.

Ich melde mich wieder, wenn sich der Shop meldet und ich endlich zum Plugin 2 komme.


Gruss

Andy

Der Shop hat sich gemeldet, und zwar sehr zuvorkommend.
Ich habe beide Plugin's erhalten, und alle Bestellungen sind storniert worden.
Besten Dank an die Frau hinter dem Shop.
Zuletzt geändert von yobtaf am 02.07.2015, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 990
Registriert: 04.10.2013, 22:43
EEP-Version: 7-13

AW: Allgemeine EEPSet Fragen

Ich hab jetzt noch mal alle Lua-Funktionen mit EEP 11.2 (ohne Plugins) getestet. Es funktionieren nur die ohne Plugins.
Auch bei den Wizards funktionieren nur die ohne Plugins. Setzt man dort z. B. einen Zugnamen ein,
wird dieser gleich wieder gelöscht und anklicken kann man auch nichts von den Plugins.
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-13
Laptop: Medion i7-6500U CPU 2.5 - 3.1 GHz, 8 GB DDR3-Speicher, NV Geforce GTX 950M, 2 GB DDR3 Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 13 (aktuelle Vesion 3.1.2.4) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 354
yobtaf
Kein Avatar
Beiträge: 46
Registriert: 29.06.2015, 19:50
EEP-Version: 11.2 / 12 Expert

AW: Allgemeine EEPSet Fragen

Salü Jürgen

So, ich habe nun das Plugin 2 installiert.
Nun Funktionieren bis jetzt alle Befehle.(Light, Horn und Speed)
Im Wizard habe ich den gleichen Effekt wie Du. Ich kann in der ersten Zeile einen Eintrag machen, der jedoch sofort wieder gelöscht wird.
Wenn ich im Wizard eine Lok im 3D Fenster anklicke, stürzt Wizard sofort mit einer Fehlermeldung ab, und das Fenster kann ich nur noch schliessen wenn ich im Taskmanager den Prozess beende.

Vielleicht muss ich auch noch Plugin 1 installieren. Im eep Shop ist jedoch Plugin 1 für eep 11.1 und Plugin 2 für eep 11.2.

Gruss
Andy
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 990
Registriert: 04.10.2013, 22:43
EEP-Version: 7-13

AW: Allgemeine EEPSet Fragen

Hallo Andy,

Du musst Dich nicht durch die EEP-Versionen verwirren lassen. EEP 11.1 bedeutet, dass Update 1 installiert wurde, was
gleichzeitig die Vorbereitung für das Plugin 1 bedeutet. Das gleiche bei EEP 11.2. Update 2 mit Vorbereitung für
Plugin 2. Du kannst also Plugin 1 installieren, ohne auf EEP 11.1 wieder zurück zukehren.
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-13
Laptop: Medion i7-6500U CPU 2.5 - 3.1 GHz, 8 GB DDR3-Speicher, NV Geforce GTX 950M, 2 GB DDR3 Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 13 (aktuelle Vesion 3.1.2.4) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 354
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 990
Registriert: 04.10.2013, 22:43
EEP-Version: 7-13

AW: Allgemeine EEPSet Fragen

Update 2 zu EEP 11 beinhaltet auch das Update 1. Man muss es nicht extra installieren, wenn bereits Update 2 installiert wurde.

Desweiteren muss auch die Datei Resourcen.pak entpackt werden, sonst kann es auch zum Absturz kommen.
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-13
Laptop: Medion i7-6500U CPU 2.5 - 3.1 GHz, 8 GB DDR3-Speicher, NV Geforce GTX 950M, 2 GB DDR3 Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 13 (aktuelle Vesion 3.1.2.4) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 354
yobtaf
Kein Avatar
Beiträge: 46
Registriert: 29.06.2015, 19:50
EEP-Version: 11.2 / 12 Expert

AW: Allgemeine EEPSet Fragen

Hallo Jürgen

Habe nun das Plugin 1 installiert.
Das Problem besteht immer noch im Wizard.
Wenn ich irgend etwas in Fenster schreibe, wird im Ausgabefenster kurzzeitig der Befehl angezeigt und sofort wieder gelöscht.
Wenn ich eine Lok eintrage stürzt der Wizard ab. Mit der Fehlermeldung "Ungültige Zeichenfolge 5.4 vom Typ Single".
Für mich ist das kein Problem, da ich den Wizard sowieso nicht brauche.

Weist Du, ob irgend eine Pipe für die Bug,s Meldungen offen ist?
Auch Wünsche oder Anregungen müssten irgendwo platziert werden können.
Z. B. würde ich es begrüssen wenn die Lok_ID gelesen werden könnte, mit einem Befehl z.B. Lok_ID = EEPGetTrainId()


Grüsse
Andy
juergen18
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 990
Registriert: 04.10.2013, 22:43
EEP-Version: 7-13

AW: Allgemeine EEPSet Fragen

Hi Andy,

es gibt einen Bug-Tracker von EEP. Den findest Du hier: http://www.eep-bug.de/login_page.php
Dort muss man sich aber anmelden, wie in einem Forum, dann hat man Zugang dazu.
Es kann sein, dass man dort auch Wünsche äußern kann, weiß ich aber nicht.
Möglich ist auch, dass die Funktion in einem späteren Plugin vorkommt, kann ich aber
auch nichts zu sagen.
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich die Plugins nicht. Es kämen aber eventuell
4 Fehlerquellen für mich in Frage:

1. Der Download ist fehlgeschlagen, heißt, es wurde nicht alles runtergeladen. Ist bereits öfters bei Usern vorgekommen.
   Dazu einfach noch mal die Plugins downloaden, eventuell auch Update 2 und drüber installieren.
2. Wurden die Plugins und das Update von Dir als Administrator ausgeführt?
3. Die Resourcen wurden noch nicht entpackt (wie bereits oben geschrieben)
4. Die Wizards müssen im 3D-Editor (Bearbeitungsmodus) ausgeführt werden, soviel ich gelesen habe
Grüße aus Wattenscheid von Jürgen

Ich habe EEP 7-13
Laptop: Medion i7-6500U CPU 2.5 - 3.1 GHz, 8 GB DDR3-Speicher, NV Geforce GTX 950M, 2 GB DDR3 Speicher, Win 10 64-Bit

Mein aktuelles Projekt: Erweiterung des Tauschmanagers bis EEP 13 (aktuelle Vesion 3.1.2.4) und ein bisschen Lua
Anleitung für den TM zum Download

Postkartenzähler für den TM: 354

Ähnliche Themen

Allgemeine Modellvorstellung
in RA1 - Rene Adam von RA1 mit 1 Antworten