Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

Moderator: JE1

Marauder
EEP-Version: 12.1

AW: Knobelsdorfer Immobilien

Hallo, Ihr Beiden

Ihr seid ganz schön fleißig, Chapeau! Mit der Textur habe ich jetzt auch kein Problem, es fiel mir halt auf. Die Quadratur des Kreises ist nun 'mal nicht möglich, ohne Kompromisse geht's nicht.
Beide Projekte, sowohl Peters Lagerhalle mit Innenleben, als auch eine Burgruine finde ich sehr aufwändig. Ich bin auf weitere Bilder gespannt - von beiden.
Habt Ihr den alten Mopedspruch "Bike hard - sleep well" umgewandelt in "Construct hard - sleep well"?

Viele Grüße aus dem (verregneten) Bergischen
Hans - Werner
Bild
JE1
EEP-Version: 11

Moin,
etwas Zeit hab ich gefunden und zumindest Platzhalter erstmal aufgestellt.

Das kleine angewinkelte Gebäude wird eine kleine Gastwirtschaft, davor mit der gelben "1" der dazugehörige Biergarten. Die gelben Linien werden Zuwege zum Biergarten. Oben ein Weg, unten eine Treppe.

Bild

Der kleine Gasthof ist an die Burgmauer angeschmiegt, aber im oberen Bereich bleibt der Wehrgang erhalten. Hab ich so in Rothenburg mal gesehen und es hat mir gefallen. Zugang zum Wehrturm (Runder Turm) wird über den inneren Wehrgang sein.

Bild

Der linke Mauerflügel wird bis auf die Höhe des rechten Flügels wieder abgetragen, auch die bereits aufgestellte Stiege muss daher etwas gekürzt werden. Wie es später aussehen soll, keine Ahnung, muss mal pausieren.

Bild

Mit Peter hab ich bereits das Vorgehen der Fase besprochen.

LG

Jürgen
JE1

So zwischendurch mal wieder ein kleines Haus.

Bild

Bild
DR_Bahner
Team
EEP-Version: EEP 11

Ohh man die Wunschliste wird wieder lang :)
AH1
Kein Avatar
EEP-Version: 12

Hallo Jürgen, wann kann man denn mit diesen schönen Immobilien rechnen?

Beste Grüße
Andreas
JE1

Hallo Andreas,
die Scheunen sind fertig, kommen die Tage in den Shop.
Die Ruine braucht noch etwas weil ich da momentan ständig ändere.
An den Häusern hab ich ständig neue Ideen die ich umsetzte, aber auch diese sind bis auf den Rauch fertig.

Daher, ab Januar 2016 ist regelmäßig mit Modellen von mir zu rechnen. Vom Thema her quer durch.

Grüße

Jürgen

Nachtrag: Es ist halt eine elendig langweilige Arbeit Text und Bilder für den Shop zu erstellen, zumal die Bilder in einem Vormat aus längst vergangenen Rechnertagen erstellt werden müssen. Meist reicht es mir wenn ich die Modelle hab und nutzen kann.
Marauder

Hallo Jürgen

Wenn ich Dir helfen kann, helfe ich gerne. Als Kon bin ich ja nicht der schnellste, aber das Beiwerk macht mir wiederum Spaß.

Grüße aus dem Bergischen
und die besten Wünsche für das Neue Jahr an alle

Hans - Werner (HG2)
Bild
JE1

Hallo Hans-Werner,
tschuldigung für die späte Rückmeldung. Nee, muss ich schon selbst machen, auch wenn ich da meist zu faul bin. Erstes Set ist bei den Testern. Momentan bau ich diverse Lagerhallen (Baywa), die sollen im Anschluss in den Shop kommen.

LG

Jürgen
Marauder

Hallo Jürgen

Kein Problem, unsere CAD-Programme sind, glaube ich, auch keine dicken Freunde (ich arbeite mit Blender). Auf Deine Modelle freue ich mich schon, besonders auf die LKWs in EEP 8+ Versionen, denn da sind echte Löcher im Angebot. Ralphs Hauber machen mich auch schon kirre. Weißt Du, ob mein heißgeliebter Henschel HS 100 dabei ist? Der fuhr hier im Bergischen alles, was es zu fahren gab - besonders auf Baustellen sah man ihn oft. Aber das sind jetzt romantisierte Erinnerungen eines älteren Herrn....

viele Grüße aus dem Bergischen
Hans - Werner
Bild
JE1

Hy,
vom HS 100 hab ich leider keine Maße bzw. Zeichnungen, hab mich immer für Frontlenker interessiert und die Haubenwagen auf den Oldtimertreffen links liegen gelassen. Ralph muss noch auf meine Daten zurückgreifen, daher wird er in näherer Zukunft mit Sicherheit dein Wunschmodell nicht bauen können. Der Fokus liegt momentan auf LKW´s die wir einsetzen können bei vHzH. Magirus Frontlenker D 170 wird wohl einer meiner nächsten LKW´s sein. Den hab ich wohl schon mal für EEP6 gebaut, daher dürfte das nicht al zu lange dauern.

Grüße

Jürgen

Edit: Einige Details am Lager fehlen noch. In wenigen Tagen dann im Shop.
Bild

Bild

Bild

Bild
JE1

Hallo,

für die Nordlichter:

Bild

Bild
Diesel_Fan
Team
EEP-Version: 6; 9.1; 11.3; 12 Exp

Hallo Jürgen,

sehr schön, da freue ich mich drauf.
Mich würde interessieren, ob es Funktionen gibt.
Mit freundlichen Grüßen Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde.

Laptop: Acer Aspire 7250G,
500GB Festplatte, 6GB RAM,
Prozessor: AMD E-450 APU, 1,65 GHz

EEP6.1 Classic

EEP9.1 Expert Patch 1

EEP 11.3

EEP 12.1
Dampfheini
EEP-Version: 13

Raiffeisen! Nordwestdeutschen Dank dafür. Die Vorfreude ist hell entflammt.
Gruß,
Hein vom Niederrhein
EEP 2.43 bis EEP12, Home Nostruktor 5 + 8, Modellkonverter
Meine Anlagen, Konstruktionen und anderes findet ihr hier!
AMD A10-6790K APU 4x 4000MHz, 16GB RAM, 120GB SSD, 1000GB HDD, 2GB Radeon HD 8670D, 2 Monitore 22" BenQ,, 19" Dell
DR_Bahner
Team

Bitte bitte auch eine Neutrale Version :).
JE1

Hallo @ All,
als Funktion wollte ich nur eine Beleuchtung der Laderampe einplanen. Wenn ich die Monsteranlagen in div. Foren seh, dann glaub ich nicht das der Großteil der User die Zeit hat sich intensiver mit dem Spiel auf der Anlage zu beschäftigen und aufwändige Funktionen auch zu nutzen, Immos sind Mittel zum Zweck. Vielleicht denke ich da falsch, aber Weiteres ist erstmal nicht vorgesehen. Zu öffnende Türen ziehen dann wieder Inneneinrichtung nach sich, die ggf. nur einmal genauer betrachtet werden. Die Türflügel brauchen je zwei Achsen, sind bei 6 Toren 24 Achsen, ich lasse es vorerst mal.

Natürlich ist es möglich ein neutrales Gebäude beizupacken, dass werde ich gerne berücksichtigen. Die ersten Rückmeldungen meiner Tester liegen vor, auch einige Verbesserungsvorschläge und gute Ideen, diese werde ich noch mit umsetzen, dann gehts in den Shop. Ich denke diesen Monat nicht mehr, aber Anfang Februar dann sicher.

Grüße

Jürgen
JE1

Knobelsdorfer Immobilien, eine kleine Kirche

Hallo,

mein fiktives Dorf wächst weiter, es fehlt eine kleine Kirche.
Einmal die Woche komme ich in mein altes Heimatdorf inFranken nach Redwitz, dort hat es mir die evangelische Kirche mit Schloß und
Gutshof angetan. Wer mehr erfahren will gogglt einfach mal.
Ich nehme mir wöchentlich einige Maße ab und bau sie die Gebäude so Stück für Stück nach.

Ein erster Eindruck.

Grüße

Jürgen

PS: Baywa- und Raiffeisen-Gebäude sind von meinen Testern zurück und werden nun für den Shop vorbereitet

Bild

Bild

Nachtrag:
Bild
Diesel_Fan
Team
EEP-Version: 6; 9.1; 11.3; 12 Exp

Wow, Jürgen, die Bögen sehen täuschend echt aus. Klasse und sehr gern mehr.
Mit freundlichen Grüßen Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde.

Laptop: Acer Aspire 7250G,
500GB Festplatte, 6GB RAM,
Prozessor: AMD E-450 APU, 1,65 GHz

EEP6.1 Classic

EEP9.1 Expert Patch 1

EEP 11.3

EEP 12.1
Marauder

Als Anlagenbauer kann ich Jürgens Aussage über bewegliche Türen nur unterschreiben. Bei Garagen und Lagerhallen, in die Autos hineinfahren, sieht es etwas anders aus, da könnte man die Funktion nutzen - voll 'rein, leer 'raus. Aber andere Immobilien sollten nicht mit Achsen glänzen, die kaum einer nutzt.

Grüße aus dem Bergischen
Hans - Werner

p.s. am 20. August 2016 ist das erste EEP-Treffen in Wuppertal!
www.siedlerheim-hg2.jimdo.com
Bild
gonz
Team

Hallo Jürgen,

ich habe mich auch grad nochmal über die Bilder von der "Raiffeisen" Siloanlage gefreut und schonmal ein nettes Plätzchen auf der Anlage gefunden. Es gab da ja zT recht umfangreiche Gleisanschlüsse mit auch mal 2-3 Gleisen ... da lässt sich viel schönes mit anstellen. Viel Spass noch beim Konstruieren - und ich bin dabei wenn es den Weg in den Shop findet

Grüsse
und einen schönen Tag wünscht

gonz

PS.: Diese Lager sind wenn ich mich richtig orientiert habe Ende der 60er / in den 70ern gebaut worden, dh passen mit ein wenig Großzügigkeit noch in Epoche IIIb :)
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 12 Update 1
Projekt: Abzweig Tiefental / Epoche IIIb West / irgendwo zwischen Weser und Harz
Zuletzt geändert von gonz am 02.02.2016, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
JE1

Hallo,
hab gestern noch etwas Schmutz unter die Rampe und an den Wänden angebracht. Ralph hat mir empfohlen an der Dachrinne, bzw. dem Dachüberstand zur Rinne etwas zu ändern, ist auch erledig. Heute bau ich noch die Beleuchtung für die Rampe und dann solls ertmal gut sein. Ich hab zunächst drei Varianten (Neutral, BayWa und Raiffeisen). Die können dann in den nächsten Tagen eingereicht werden. Es sollen noch passende Rundsilos und eine LKW-Waage gebaut werden. Die sollen auch zeitnah bereitgestellt werden. Hoffentlich gefallen sie dann auch wirklich.

Grüße

Jürgen

Bild
DR_Bahner
Team

Herrlich sind bestellt :).

Gruß Tom
JE1

Hallo,
so, geschafft, die Lager/Silo sind fertig. Ich hab zwischenzeitlich in unserer Gegend ein zweites fast baugleiches Gebäude gefunden und dieses dann ebenfalls nachgebaut. Es wird daher zwei Gebäude je Set geben. Modell 1 ist dem Lager in Sonnefeld bei Coburg nachempfunden, Modell 2 dem Gebäude in Hirschaid bei Bamberg, zunächst jeweils als BayWa in leicht unterschiedlichen Farben

Hat alles etwas gedauert, denn zwischenzeitlich sind weitere Modelle fertig, also EG1 Modelle. Zwei Güterwagen und ein LKW. Im Shop sollten in den nächsten Tagen vier neue Behältertragwagen den Fuhrpark erweitern, freigegeben sind sie schon.

Dann hab ich da noch eine Sammlung kleiner Nebengebäude zusammengestellt, die werden die Tage überprüft von meine "privaten Testern". Erst dann entscheide ich was veröffentlicht werden kann.

Der Horch aus Werdau
- Für die Reichsbahner eine Info, am 22.04 ist in Werdau ein Oldtimertreffen angekündigt, da fahre ich hin, der S 4000-1 wird also Realität. Vermutlich zunächst nur als Grundmodell und SW 9 und SW 10

Grüße

Jürgen

Nachtrag:
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen (Sternchen) im Shop bez. meines ersten Sets für EEP7+, ich hab mich sehr darüber gefreut
Hako
Kein Avatar
EEP-Version: eep 4 - 6, 9 + 12

Habe mir das Scheunen Set gekauft , bin begeistert und freue mich auf weitere Modelle.

Gruess Ruedi
EEP 4, 5, 6, 9Expert
Aktuell: EEP 12 Expert
AMD FX-8350 8x 4.00GHz, Bulldozer 4.20Ghz, 125W, Black Edition ,8 GB Arbeitsspeicher
Win 8.1
Grafikkarte; Nvidia GForce 640 - 2 GB
DR_Bahner
Team

Hallo Jürgen,

das sind ja Phantastische Nachrichten insbesondere mit dem S4000 :)

Gruß Tom
gonz
Team

Nur aus Neugier, ohne Drängen zu wollen...
gibt es denn auch schon eine Vorstellung, wann die Kugelbehälter (bzw. das Modell des Waggons auf dem sie verladen sind) für die vHzH Serie zu haben sein wird? danach lecke ich mir natürlich auch schon die Finger * schmunzel

Grüsse
und frohes Schaffen wünscht

gonz
Intel i5-4460 3.2GHz | 12 GB RAM | Windows 8.1 64 Bit | GForce GTX 760 | EEP 12 Update 1
Projekt: Abzweig Tiefental / Epoche IIIb West / irgendwo zwischen Weser und Harz