Das inoffizielle Forum zu Eisenbahn.exe Professional 7+

RA1

Nebenbahn in 2 Jahreszeiten

Hallo werte EEPler,

da ich nun schon ein paar Bilder im Chat hatte möchte ich den ersten Teil meines aktuellen
Projektes hier vorstellen. Es handelt sich um um eine 1 Gleisige Nebenbahn mit zwei Halte-
punkten welche einmal Sommer/Herbst als Jahreszeit haben und einmal den Winter als
Jahresezeit haben. zu 95% ist der Abschnitt Sommer/Herbst fertiggestellt. Es wird sich aber
trotz alledem noch das ein oder andere änderen da ich nach möglichkeit nur Free- und Grund-
modelle verwenden möchte was bisher auch gepasst hat. Ich hoffe das bis Dato gezeigt gefällt
euch und selbstverständlich würde ich mich über Lob/Kritik oder beides zusammen freuen. Die
im moment aufgestzätzen Züg fahren allerdings nur in eine richtung da diese ja dann auch
durch Den Tunnel in die Winterlandschaft mit übergehen und nicht nur in einem Abschnitt der
Anlage bleiben.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter Bilder folgen natürlich auch noch.
Pascal
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1182
Registriert: 31.12.2010, 12:15
Wohnort: Berlin
EEP-Version: EEEC, EEP 3 - 7, 11

Re: Nebenbahn in 2 Jahreszeiten

Hi Rene,

Gefällt mir soweit *TOP*

Aber lass mal bei den nächsten den schwarzen Rand weg möchte gern sehen was besser wirkt.
Alles ist vergänglich, trotzdem sollte man im hier und jetzt leben nicht in der Zukunft
Hako
Kein Avatar
Beiträge: 24
Registriert: 04.02.2011, 18:20
Wohnort: Schweiz
EEP-Version: eep 4 - 6, 9 + 12

Re: Nebenbahn in 2 Jahreszeiten

Schöne Bilder *TOP*

Etwas ist mir jedoch sofort ins Auge gestochen, das Rad!
In welcher Version hast DU die Anlage gebaut?
Ist das ein Modell das übernommen (Konvertiert) wurde?

Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (34.96 KiB) 745-mal betrachtet


Gruss Ruedi
EEP 4, 5, 6, 9Expert
Aktuell: EEP 12 Expert
AMD FX-8350 8x 4.00GHz, Bulldozer 4.20Ghz, 125W, Black Edition ,8 GB Arbeitsspeicher
Win 8.1
Grafikkarte; Nvidia GForce 640 - 2 GB
RA1

Re: Nebenbahn in 2 Jahreszeiten

gebaut in EEP 8 mit nur Grundbestand bzw Freemodellen nichts konvertiert oder sonstiges.

Aufgefallen war mir das auch schon daher hab ich dieses Auto auch wieder runter genohmen
von der anlage.
Hako
Kein Avatar
Beiträge: 24
Registriert: 04.02.2011, 18:20
Wohnort: Schweiz
EEP-Version: eep 4 - 6, 9 + 12

Re: Nebenbahn in 2 Jahreszeiten

..ich dachte, dass sei das Resultat einer Kovertierung von 6 nach Neuer Version.

Dann wird es wohl ein Raser sein und der Reifen schon voller Bremsplatten *GRINS*

Gruss Ruedi
EEP 4, 5, 6, 9Expert
Aktuell: EEP 12 Expert
AMD FX-8350 8x 4.00GHz, Bulldozer 4.20Ghz, 125W, Black Edition ,8 GB Arbeitsspeicher
Win 8.1
Grafikkarte; Nvidia GForce 640 - 2 GB
RA1

Re: Nebenbahn in 2 Jahreszeiten

Hier mal eins ohne Rahmen für pascal *LACH*

Pünklich mit der einfahrt vom Nahverkehrszug kommt die Ablösungs für das STW.

Bild
Pascal
Benutzeravatar
Team
Beiträge: 1182
Registriert: 31.12.2010, 12:15
Wohnort: Berlin
EEP-Version: EEEC, EEP 3 - 7, 11

Re: Nebenbahn in 2 Jahreszeiten

Ja so gefällts mir doch gleich nochmehr *TOP*
Alles ist vergänglich, trotzdem sollte man im hier und jetzt leben nicht in der Zukunft
RA1

Re: Nebenbahn in 2 Jahreszeiten

okay dann eins noch für heute dann muss weitergebaut werden *LACH*

Bild
immerdabei
Kein Avatar
Beiträge: 82
Registriert: 28.05.2012, 12:56
EEP-Version: eep6/8/expert

Re: Nebenbahn in 2 Jahreszeiten

Moin Rene,

über den Häusern, sind das schon die schneebedeckten Berggipfel?


Gruß Rudi
RA1

Re: Nebenbahn in 2 Jahreszeiten

Hallo Rudi,

ja das sind sie. Leider kann ich die berge nicht höher ziehen da die Anlage
nur 180m breite hat und somit sieht es bescheiden aus wenn ich die Berge
höher ziehe. Muss mal sehen ob es noch einen weg gibt wo es besser aussieht
da die Windräder noch kleiner gemacht werden müssen wenn es ja so bleibt.
RA1

Re: Nebenbahn in 2 Jahreszeiten

Hallo werte EEPler,

da ich diese Anlage momentan nicht weiter baue bleibt der Tread zu.
Allerdings baue ich am ersten Teil der Anlage weiter und werde diesen
auch als extra Download zur Verfügung stellen. Die Anlagenvorstellung
findet ihr unten unter dem angegeben Link.

viewtopic.php?f=173&t=2528
Zuletzt geändert von Pascal am 12.02.2013, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Threads werden aus diesem Grunde nicht Geschlossen !

Ähnliche Themen

Empfangsgebäude für Schmalspur- und Nebenbahn
in RE1 - Roland Ettig von RE1 mit 4 Antworten
Eine Klein- und Nebenbahn im Herbst
in Fantasieanlagen von AH1 mit 21 Antworten
Nebenbahn im Oberlausitzer Land
in Fantasieanlagen von McTotty mit 13 Antworten
Wie kann man diese Nebenbahn schalten?
in Schaltungen von Gast mit 59 Antworten